Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.11.2020, 13:44
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Hoffentlich sind unsere Jungs mit Ihren Gedanken nicht auch schon beim Spiel gegen Essen?
Ihr habt den falschen Fokus.


Das hoffe ich doch auch sehr,dass die Jungs so professionell,wie sie sein wollen,auch sind. Beim Trainer mach ich mir da gar keine Sorgen. Er ist noch nicht so verwurzelt hier,dass er die Bedeutung des RWE- Spiels für einen großen Teil der Fans, in Worte fassen wird. Umso besser,wenn er den Fokus zunächst auf das Lotteriespiel legt. Danach wird er aber dann hoffentlich die Mannschaft ein wenig heiss machen auf den Rivalen aus vergangenen Zeiten und diesen nicht so gross reden,dass die Jungs schon wieder Muffensausen in einem "großen" Spiel bekommen.
Auf uns hier im Forum sehe ich das ein wenig anders. Beide Spiele der Woche wurden schon zur "Diskussion" angeboten und in beiden Threads wurde geschrieben. Hier im RWE-Thread etwas intensiver mit erkennbaren Sehnsüchten,Emotionen und Träumereien. Und dies ist völlig okay m.E. in einer Zeit,in der wir nicht zum Tivoli dürfen, es nicht grad besonders rund läuft im Verein. Da leg ich persönlich den Fokus nicht falsch sondern freu mich halt mehr auf das RWE Spiel und wenn ich nur einen Sieg diese Woche wählen dürfte,dann sicher einen Sieg gegen RWE. Wünschen würd ich mir sicher 2 Siege und mir ist das Lottiiispiel auch nicht egal. Da ich aber aufgrund der Nullnummern letzten Woche nur noch nachts von einer Annäherung an die Tabellenspitze träume, steiger ich mich gern rein, das RWE - Spiel zu etwas Besonderem zu machen. Und sei es,dass wir denen Punkte klauen,um nächstes Jahr vor Zuschauern wieder gegen sie spielen zu können.
Vielleicht bin ich auch nur immer noch zu emotional ,wenns um Alemannia gegen RWE geht. So wie ich emotional vor einem Finale bin und sei es im Bierpokal. Das ist ein Stück Alemanniabeklopptsein,was ich mir irgendwie noch aufrecht halten möchte. Deshalb freu ich mich mehr auf das RWE-Spiel ohne Angst vor dem Gegner als auf das punktemäßig genauso wichtige Lottospiel. Wir werden nicht aufsteigen leider und mit der verbesserten Qualität der Mannschaft aber auch sicher nicht absteigen können,sofern wir auch mal ein paar Tore schiessen.
Also...Mannschaftsfokus erstmal auf Eva und dann bitte FÜR DIE BEKLOPPTEN TREUEN FANS mit etwas Emotionen ins Traditionsduell.
Fanfokus auf RWE-Spiel ist aber nicht verwerflich,sondern zeugt nur von zum Glück immer noch vorhandenem "Leben".

P.S.: Ich wiederhole mich jetzt. Für mich nach enttäuschender letzter Woche die Woche der Wahrheit nun. Spiel 11 gegen eine schwache Mannschaft,die man nach 2 quasi Heimpleiten nun schlagen MUSS, um nicht weiter Boden zu verlieren. Und Spiel 12 gegen R W E ,wo man beqisen kann,ob man wirklich weiss,was für ein Fussball in Aachen gezeigt werden "sollte". Etwas Mut bitte zur Veränderung und dann gewinnen....wenn wir aber verlieren mit Grell und Einsatz und Mut,dann ist auch keine Katastrophe....

Geändert von Joschi (24.11.2020 um 14:01 Uhr)