Einzelnen Beitrag anzeigen
  #760  
Alt 04.01.2019, 14:50
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Kleine Ergänzung/Korrektur ...

Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Was den Etat angeht stehen wir eigentlich gar nicht so schlecht dar, aber natuerlich ist jede Erhoehung des Budgets schon ein Schritt nach vorne für Vertragsverlaengerungen. (...)

WSV : Rd. 1 Mio €
WSV-Manager zieht Rücktritt in Erwägung
https://www.reviersport.de/artikel/w...-in-erwaegung/

Auszug:
Zur Winterpause kündigte der WSV bereits einen Sparkurs an. Nicht zuletzt auch aufgrund der schlechten Zuschauerzahlen. RevierSport berichtete. So dass der Etat von aktuell 950.000 Euro eher nach unten gefahren wird. Hierfür sollen auch bis zu fünf Spieler, die noch bis zum 30. Juni 2019 gültige Verträge besitzen, abgegeben werden.

Im Sommer 2019 soll der Etat noch einmal gekürzt werden. "Mit diesen finanziellen Möglichkeiten sehe ich die erfolgreiche Weiterentwicklung der letzten Jahre stark gefährdet. Mit diesem Etat sind wir für die Ambitionen und Ziele, die wir besitzen, nicht konkurrenzfähig. Ich finde es sehr traurig, dass es uns als höchstspielendem Fußballverein der Stadt nicht gelingt, in der 17. größten Stadt Deutschlands mit 350.000 Einwohnern, einen Etat von 950.000 Euro zu stemmen. Ich stelle mir die Frage, ob wir nun am Maximum als Verein angekommen sind?" Das alles stimmt mich mehr als nachdenklich."
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten