Einzelnen Beitrag anzeigen
  #758  
Alt 04.01.2019, 12:32
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das sehe ich anders. Könnten wir die Spielergehälter um 300.000 bis 400.000 Euro aufstocken, wäre das ein riesengroßer Schritt, der uns sofort in die Lage versetzen würde, in dieser Liga ganz vorn anzugreifen - wenn sich einige Rahmenbedingungen günstig entwickeln. Viktoria sollte auf-, Lotte nicht absteigen, die nachrückenden Jahrgänge der Zweitvertretungen sollten nicht überragend talentiert sein, und Kilic müsste natürlich ein gutes Händchen bei der Kaderplanung haben.
Wenn das alles einigermaßen klappt, reichen 1,6 Millionen, um in den Angriffsmodus zu gehen. Dafür brauchen wir keine Investoren oder Großsponsoren, sondern ein paar zusätzliche mittlere Sponsoren, eine neue Investörchen-Initiative und eine Vereinsführung, die auf der Geldsuche mit neuen Ideen in die Offensive geht.
400.000 Euro zusätzlich - das muss doch irgendwie machbar sein! Das permanente Lamentieren von dir und anderen, dass die Alemannia ohne frische Millionen verloren sei oder dass 50.000 Euro nur "Peanuts" seien, ist kontraproduktiv, weil es lähmt und entmutigt. Und weil es von den Zahlen her einfach nicht stimmt. Mit "nur" 400.000 Euro mehr lässt sich bei unserer Ausgangslage viel mehr machen als du dir vorstellen kannst.
Man kann gar nicht genug darauf hinweisen, wie richtig dieser Beitrag in jeder Hinsicht ist.
Ich mache mich mal unbeliebt und sage ganz klar: Die frustriert anmutenden Millionen-sind-die-Einzige-Möglichkeit-Dauerreden von Tetzlaff und OcheAllaaf finde ich wirklich mittlerweile sowas von furchtbar und unerträglich, dass ich mir die Wirtz-Beiträge durchlese, um mich wieder aufzumuntern.

Fakt ist doch: Der Fuat hat bisher jedes Jahr ein Glückliches Händchen bewiesen. Wenn bei 10 günstigen Spielern 3-4 Gute dabei sind, ist das ein absoluter Top-Wert! Ein Jahr den Premium-Stamm halten und 5 Neue gute, dazu Kader ausdünnen. Dann reichen 300.000 bis 400.000 mehr. Und dann wäre der Etat gedeckt und bei Erfolg wissen wir alle, was dann hier passiert. 5-stellige Zuschauerzahlen, Euphorie, Mehreinnahmen.
Man kann froh sein, dass kaum bis keine Sponsoren sich für die Laberei hier von mir und anderen interessieren. Sonst würden die ja denken: Da steht es ja, wenn ich einsteige, bringt es eh nix. Das wäre seitens unserer Pessimisten ja schon vereinsschädigendes Verhalten.

Also Saison stabil zu Ende Spielen , 8 Spieler raus und 4-8 Neue - gut ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (04.01.2019), Franz Wirtz (04.01.2019), Heinsberger LandEi (04.01.2019), Zaungast (05.01.2019)