Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 01.08.2014, 13:08
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
ich finde es fair, die Eintrittspreise zu senken und den Verzehr zu verteuern. Das entlastet doch gerade die Geringverdiener, denn die kommen billiger rein und ne Wurst kann man vorher Zuhause essen und das Bier unterwegs aus der Dose trinken. Und Gutverdienern ist es egal. Meiner Meinung nach ist das eine faire Lösung.
Wenn die Bierpreiserhöhung bei der Alemannia landen würde, wäre das ja gut. Aber ich vermute, die kriegt nur nen kleinen Prozentsatz ab.

Ich wäre bereit, einen Aufpreis dafür zu zahlen, wenn während des Spiels auch mal ein mobiler Kellner mit Fässchen auf'm Rücken die Sitzplatztribünen versorgt.
Zum einen sind die Kellner während des Spiels kaum ausgelastet, da sich alles vor dem Spiel und in der Pause an die Buden drängt.
Gleichzeitig dürfte dadurch auch etwas mehr verkauft werden, weil es sicher manche Leute gibt, die - wenn sie jetzt nicht allzu durstig sind - wenig Lust auf lange Warteschlangen haben und auch nicht während des Spiels ihren Platz verlassen möchten. Das Tor fällt ja immer dann, wenn man gerade nicht da ist .

Den Aufpreis, von mir aus 50 cent, soll der Kellner dann gerne behalten dürfen, damit sich die Schlepperei für ihn auch lohnt. Bei den Einnahmemöglichkeiten dürften für den Job einige zu begeistern sein...

Apropos: Gibt es den mobilen Bierstand oben an den Stehplätzen eigentlich noch?
Mit Zitat antworten