Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9880  
Alt 23.02.2021, 00:43
Benutzerbild von Holgsson
Holgsson Holgsson ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 189
Abgegebene Danke: 743
Erhielt 342 Danke für 117 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt etwas unbeliebt mache, denke ich dass unser Verein im direkten Vergleich zu anderen Regionalliga-Teams finanziell sogar profitieren kann.

Ich denke, mit Ausnahme von RWE hat kein anderer Verein in unserer Liga höhere Ausgaben für Ordner und Sicherheitsvorkehrungen. Diese hohen Ausgaben sind leider in unserem Fall sogar nötig, da wir ansonsten vermutlich die Ausgaben direkt an den jeweiligen Fußballverband zahlen müssten. Hiermit meine ich natürlich Strafen und Sanktionen.

Die Fans die in normalen Zeiten, den Verein mehr kosten, als dass sie in Form von Eintrittsgeld und verkauften Fanartikel für den Verein erwirtschaften, bedeuten in Zeiten der staatlichen Finanzhilfe sogar ausnahmsweise einmal einen Einnahmengewinn.

Es zählt also in der jetzigen Situation für die Höhe der Finanzhilfe nicht der Nettogewinn an einem Zuschauer, sondern die entgangene Einnahme vor Abzug aller Kosten, die diese Einnahme mit sich bringt.

Bitte nicht all zu falsch verstehen. Ich war selber kein Unschuldslamm. Aber es ging damals eher darum, die gegnerische Mannschaft einzuschüchtern. Sobald aber negative Konsequenzen für den Verein absehbar waren, riss man sich wieder am Riemen.....O.K. außer beim Skandalspiel im Pokal gegen Waldhof Mannheim und bei der Aktion von Wolfgang Wolff mit Nürnberg
Mit Zitat antworten