Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 21.09.2016, 18:25
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.869
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Selbstverständlich ...

Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Vorschlag an Franz Wirtz:
Könntest Du als bekennender "Nicht-Fan" nicht einfach weiterziehen, und zB RWE und Viktoria nerven ?
Damit würdest du der Alemannia einen wirklichen Dienst erweisen ..
Selbstverständlich ...

Selbstverständlich kann ich das, aber so wie ich selbst darüber befinden durfte, ob und seit wann ich mich an diesem Forum beteilige, werde ich auch selbst entscheiden, ob und wann ich mich wieder hiervon verabschiede. – Es sei denn, die Redaktion verlangt diesbezüglich ein irgendwie geartetes „Glaubensbekenntnis“ von mir, welches (m)eine bisherige Art, sich völlig frei zu äußern, irgendwie einschränken würde. Dies würde mich allerdings schon sehr überraschen, bisher haben sich diesbezüglich keinerlei Anzeichen ergeben.

Ob man, wie von Dir zumindest indirekt unterstellt, der Alemannia dadurch einen Dienst erweist, sich inner- und außerhalb verschiedener Foren möglichst einheitlich und konform zu äußern, wage ich zu bezweifeln. Meines Erachtens leben alle Foren von der Vielfalt der geäußerten Meinungen und von der allgemeinen Beteiligung. Darauf, dass ich andernorts schon kritische Artikel, aus besagtem Grund eingestellt habe, habe ich selbst in diesem Forum bereits mehrfach hingewiesen. Ich musste mich selbst schon des Vorwurfes erwehren, meine eigene Namensgebung – „bekennender Nicht-Fan“ – sei nur „getürkt“ und ich kokettiere damit.

.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten