Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.11.2009, 11:14
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nr.10 Clute-Simon Beitrag anzeigen
Ich bin schon mal gespannt, wie Svenc uns die Kalkulkation für die nächste Saison schönreden will.

Die Mannschaft kann nicht großartig verstärkt werden.
Die Dauerkarten werden deutlich zurückgehen. Meine Prognose 50%.
Man braucht für dieses große Stadion einfach keine Dauerkarte.
Dann würde sich ein Zuschauerschnitt bei einer durchwachsenen Saison von ca. 15.000 ergeben.
Was meint ihr, was den Oberen bei diesem Szenario die Muffe geht.

Gruß, Clute
So wie svenc alles schönredet, schiesst Du aber in der andere Richtung ein wenig über das Ziel hinaus.


>>Die Mannschaft kann nicht großartig verstärkt werden.
Sehe ich durchaus ähnlich. Ein zusätzlicher "Kracher" wird nicht kommen. Vermutlich werden wir genügend damit zu tun haben, eventuelle Abgänge zu kompensieren.


>>Die Dauerkarten werden deutlich zurückgehen. Meine Prognose 50%.
Zurückgehen schon, aber doch nicht um diesem Wert! Ich halte da 20% für realistischer

>>Man braucht für dieses große Stadion einfach keine Dauerkarte.
Also, ich hatte auf dem alten Tivoli auch schon eine DK, als man dort auch noch Nachlaufen spielen konnten. Für mich persönlich hat eine DK auch etwas mit Bequemlichkeit zu tun. Andere sehen das sicherlich ähnlich.


>>Dann würde sich ein Zuschauerschnitt bei einer durchwachsenen Saison >>von ca. 15.000 ergeben.
Warum so pessimistisch? Ich denke, daß wir in der nächsten Saison noch einen Schnitt von ca. 20000 haben werden. Die Weichen, wie es dann in der übernächsten Saison aussehen wird, werden dann erst gestellt.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (13.11.2009 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten