Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1729  
Alt 27.11.2019, 08:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.098
Abgegebene Danke: 801
Erhielt 1.912 Danke für 796 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Schenkt man Raimund Bertels, dem Vereinsvorsitzenden des SC Verl, Glauben, dann ist der Gesamtetat des Vereins vor der Spielzeit 19/20 erstmalig knapp über die zwei Millionen Grenze gestiegen. Wie konnten die uns dann finanziell so deutlich abhängen? Wenn die 75% ihres Gesamtetats in die erste Mannschaft stecken, wären die auf dem Niveau der Alemannia, die in der aktuellen Spielzeit 1,5 Millionen für die erste Mannschaft ausgibt. Die Kohle der Verler Pokalerfolge spielte ja bei Saisonplanungen noch keine Rolle. Ich bin irritiert!
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir zwei Insolvenzen hinter uns haben. Auch unsere Kosten waren/sind wohl höher als die von Verl.
Die Einnahmen kennen wir leider nicht von Verl.
Das wir jetzt unterm Strich schwarze Zahlen schreiben ist mit Hinblick auf die letzten finanziellen Jahre ein Fortschritt.
Würden wir so, Einnahmen/Ausgaben mäßig, noch 2-3 weitere Jahre hier spielen, dann könnte ich mir vorstellen, dass auch unser Sportetat um die 2-3 Millionen Euro betragen könnte.
Sowas erreicht man halt nur langfristig durch geplantes Wirtschaften. Das kann sich auch alles wieder ändern durch Auf-/Abstieg, Zuschauerzahlen, Sponsoren, Miete, etc.

Und auf Hinblick dieser finanziellen Lage und unserer Insolvenzvergangenheit halte ich ein ständiges oberes Mittelfeld in der Abschlusstabelle seit Jahren für eine positive Konstanz. Nicht Entwicklung!

Von daher bin ich guter Dinge was die Zukunft bringt. Egal mit wem auf der Bank oder auf dem Platz. Ich persönlich versuche Geduld walten zu lassen.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (27.11.2019)