Einzelnen Beitrag anzeigen
  #637  
Alt 24.05.2019, 14:23
TED TED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 201
Abgegebene Danke: 242
Erhielt 517 Danke für 141 Beiträge
Lächeln Schade schade

Ich finde es ein wenig schade, dass die Einstellung neuen Spielern gegenüber oft richtig negativ ist, nur weil die Transfermarkt-Statistiken nicht passen. Da würde ich mir mehr Offenheit wünschen, gerade weil Kilic in den letzten Jahren oft ganz gut lag.

Bei Noel ist es aber noch spannender. Klar, er hat letztes Jahr kaum gespielt. Warum, weiß keiner. Vielleicht mag der Trainer seine Art zu spielen nicht, oder den Kerl selber mag er nicht. In den 670 Minuten, die er gespielt hat, hat er aber 5 Tore gemacht. Die Quote ist ehrlicherweise absolut die eines Torjägers. Alle 130 Minuten ein Tor, das ist von der Statistik auf einem Level mit Hanslik von Wolfsburg, der (in der gleichen Liga...) im Schnitt genauso lange für ein Tor braucht, und vielleicht gerade die kleinen Bayern aus der Relegation schießt. Klar heißt das nicht, dass der Noel gut ist und einschlägt, von den Zahlen her könnte es aber durchaus sein.

Also wenn man schon nur auf Statistiken schaut und dann denkt, dadurch einen Spieler einschätzen zu können, dann sollte man sich die Statistik auch mal insgesamt anschauen. Ich geh das Ganze aber lieber unvoreingenommen an und schaue, was er tatsächlich leistet.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu TED für den nützlichen Beitrag:
Ananas (24.05.2019), B. Trüger (24.05.2019), Heinsberger LandEi (24.05.2019), josef heiter (24.05.2019)