Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1314  
Alt 28.11.2016, 13:25
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat von Aki:
tivolino‘, ‚braveheart‘ und ‚a.tetzlaff‘ haben einige gute Gedanken in der letzten Zeit gepostet, die ich hier gerne einmal aufnehmen und weiterführen möchte..................

............................Tja, insofern fühle ich mich so ähnlich, wie von ‚Braveheart‘ beschrieben. Falls mir ein Denkfehler unterlaufen sein sollten, bitte ich um Hinweis.

Nun, ein Denkfehler ist Dir sicher nicht unterlaufen und eines weiteren Hinweises in der Sache bedarf es auch nicht.
Ausführlich und exakt den Nagel auf den Kopf getroffen.
Allerdings müsste man, um sich ein Gesamtbild der Lage zu machen, etwas ergänzen.
Derzeit ist eine bemerkenswerte Stille der Gremiker des AR zu verzeichnen. Das liegt sicherlich nicht an der Adventszeit. Sie haben gelernt.
Anstatt sich auzutauschen und zu informieren brütet man jetzt in aller Stille über das Problem Investor und wird an einem deiner o.a. Termine die Mitglieder vor vollendete Tatsachen stellen.
Entweder Investor - oder Insolvenz, entweder friss - oder stirb.
Das Problem mit den Fahnen ist hier nur ein Ablenkungsmanöver und soll von den tatsächlichen Problemen nur ablenken.
Wenn man deine wirtschaftlichen Überlegungen, wie von Dir trefflich ausgeführt, nämlich in Verbindung mit der sportlichen Seite bringt, wird ein (gefährlicher) Schuh draus.
Das NLZ ist faktisch aufgelöst, der Jugendbereich vernachlässigt und liegt mehr oder weniger am Boden. Mit dem Trainer spricht keiner über eine Vertragsverlängerung und der Trainer in Personalunion als sportlicher Leiter kann (darf?) nicht über Vertragsverlängerungen mit den Spielern verhandeln, obwohl jeder weiß, dass zum Ende der Saison fast alle Vertäge auslaufen.
Hier wird also ein temporäres Szenario aufgebaut, welches das "Aus" auch in sportlicher Hinsicht aufbaut und den Investor als unausweichlich darstellen wird.
Unter diesem Aspekt ist m.E. das Handeln des Präsidiums als Verkäufer der Anteile der GMBH, freundlich ausgedrückt, unverantwortlich.
In dem Zusammehang muss ich auch der Schlussfolgerung von "tivolino" in einer Antwort zu Deinem Artikel auf das Heftigste widersprechen.
Die Herren denken schon weiter - aber leider in die falsche Richtung.
oder besser:
Die Herren denken schon weiter - aber (denn) sie wissen nicht was sie tun. (Lukas, 23,34)
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal

Geändert von Kreuzritter (28.11.2016 um 14:11 Uhr)
Mit Zitat antworten