Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.11.2009, 15:23
Pima
Gast
 
Beiträge: n/a
Abrechnung

Auch wenn der Artikel verschoben oder gelöscht werden solte, muss ich dies einfach mal loswerden.

Seit 15 Jahren ist der Tivoli mein zweites zu Hause, ist die Alemannia meine zweite Freundin.
Doch der Trend der sich in den letzten zwei Jahren unter Kraemer und zuletzt Bornemann abzeichnet und immer stärkere Konturen annimmt, lässt mich zweifeln und treibt einen immer größeren Keil zwischen uns. In einer Beziehung würde man vom "auseinanderleben" sprechen. Noch habe ich die Hoffnung, dass sich das Blatt wendet, doch sie schwindet von Spiel zu Spiel, von Interview zu Interview immer mehr.

Wer trägt denn noch mit Stolz und Überzeugung das Alemannia Trikot?
Wofür steht ihr? Was sind eure Markenzeichen? Ein Landgraf war für seine Lauf und Kampfbereitschaft bekannt und beliebt, Meijer für seinen unbedingten Willen, Vanderbroek für seine Schlitzohrigkeit und genialen Freistöße. Lämmermann, Zernicke, Dennis Brinkmann, Andre Winkhold, Stefan Blank, Alexander Klitzpera sind nur einige Spieler aus der jüngsten Vergangenheit die für das standen, was die Alemannia stets auszeichnete und an die man sich auch in Jahren noch gerne erinnern wird. Fragt die Jungs mal, ob sie zu starken Druck Seiten der Fans verspürten. Auslachen werden sie euch.
Auch Spieler die nur kurz für die Alemannia spielten rissen sich den A... auf und gaben ihr bestes. Denkt mal an Rösler, Rolfes und Co.
Und ihr? Wofür steht ihr? Für eure grünen und blauen Balettschuhe, aber sonst? Da wirds dünn. Verdammt dünn!
Mir wird regelmäßig schlecht, wenn ich sehe wie gelangweilt und teilnahmslos ein Auer über den Platz trabt, wie ein Milchraum seine Reservistenrolle hinnimmt, wie ein Achenbach der Überzeugung ist Standards ausführen zu können, wie unaustrainiert ein Stuckmann zwischen den Pfosten steht und trotz unterirdischer Leistungen der Meinung ist, Kritik an anderen üben zu dürfen und und und.
Die Krönung ist jedoch die Überlegung den Bornemann Vertrag verlängern zu wollen. Der Mann hat nicht nur die Ausstrahlung eines Bestatters, er entwickelt sich immer mehr zu einem. Allerdings habe ich keine Lust der Beerdigung der Alemannia beizuwohnen.
By the way. Die Verantwortung innerhalb einer GmbH trägt der Geschäftsführer, der sich in diesem Fall Gedanken machen sollte, ob er im Bereich des Fussballs nicht Fehl am Platze ist.

Was würden sich Andere den ***** aufreißen um im Tivoli auflaufen zu dürfen. Und ihr? Eine armseelige, seelenlose Söldnertruppe wie man es bislang von Vereinen wie Cottbus, Augsburg oder dem FSV Frankfurt, aber nie im Zusammenhang mit der Alemannia kannte, denen man mit dem vergleich noch Unrecht tut.
Ihr tragt das Trikot eines Vereins mit Geschichte, deren Fans einst mit der Sammelbüchse durch die Stadt liefen, deren Spieler einst auf 20% ihres Gehalts verzichteten um den Verein am Leben zu halten, deren Spieler den Rasen umpflügten wenn spielerisch nichts lief,

Seid ihr euch des Privilegs bewusst, Profifussballer zu sein? Ihr verdient euer Geld mit einer Tätigkeit, die der Großteil nur als Hobby kennt. Ihr habt einen Arbeitstag von 45 - 180 Minuten, "verdient", oder sollte ich besser sagen, bekommt ein Gehalt von dem die meisten eurer Fans nur träumen können.

Krempelt die Ärmel hoch oder macht euch vom Acker. Lieber gehe ich mit meiner alten Alemannia zurück in die 3. Liga, als mit euch im Mittelmaß der 2. Liga zu versinken.
Mit Zitat antworten