Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 24.05.2018, 19:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
[QUOTE=tivolino;545883]
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Ich möchte nun mal meine Sicht der Dinge hier zum Besten geben.

1. Wer indirekt, hintenrum oder in Nebensätzen versteckt davon ausgeht, dass Didi und die STJ, mit den Ultras bzgl. Rauchpulver und Bengalos gemeinsame Sache machen oder gemacht haben sollen, der hat meines Erachtens einen gewaltigen Knall. Man kann doch nicht allen Ernstes dies daraus ableiten, weil beim Abschlusstraining Ultragruppierungen und die STJ gemeinsam der Mannschaft klargemacht haben wie wichtig das FVM-Pokalfinale für die Alemannia ist/war.

Zunächst mal nur zu 1.: Ich habe weder indirekt noch hintenrum noch sonstwie auch andeutungsweise mit einer Silbe geschrieben, dass die STJ "bezüg. Rauchpulver und Bengalos" gemeinsame Sache mit der KBU gemacht hätten. Was mich aber nach wie irritiert und befremdet, ist die Tatsache, dass die Stolberger NACH ESSEN überhaupt noch gemeinsame Sache gemacht haben. Und das haben sie. Es ist keineswegs so, dass sich die STJ, die KBU und die YC eher zufällig bei der Samstag-Aktion getroffen haben. Vielmehr haben diese drei Gruppen die - gute - Aktion gemeinsam eingefädelt und organisiert.
Es ist ungefähr so gelaufen: Am 5. Mai flattert uns wegen Essen ein Strafbefehl über 4000 Euro ins Haus. Und am 15. Mai stecken führende Leute der "aktiven Fanszzene" die Köpfe zusammen, um für den 19. Mai eine gemeinsame Aktion vorzubereiten. Mittendrin statt nur dabei: Die STJ.
Und dies wie gesagt unmittelbar nach Essen. Das verstehe ich nicht. Auch wenn es eine gute Sache war: Weshalb ziehen die STJ dieses Ding nicht etwa mit den Eagles, Schwarz-Gelb 81 oder sonst einem echten Fanclub durch???
Weshalb planen sie das Ding TROTZ UND NACH ESSEN lieber mit der KBU und der YC?
Wäre ich Pyromane, würde ich jauchzen und frohlocken: Gerade eben erst 4000 Euro Schaden für den Verein verursacht, und trotzdem will der angesehenste Fanclub von allen und der ehrwürdigste Fanvertreter von allen, der nebenbei noch Führungsmitglied des Vereins ist, gleich nächste Woche wieder was Neues gemeinsam mit mir machen, was mir gute Presse bringt und Essen sicher schnell vergessen macht. Danke Didi, dass du und dein Klub auch nach Essen weiterhin gemeinsamen Sachen mit uns machen. Was Besseres kann uns wirklich nicht passieren.

Ich bin aber kein Pyromane, sondern einfach nur ein Viertelinsider, der dieses Handeln der SJT einfach nicht versteht und sich über eine Erklärung freuen würde.
Dass wir nicht immer einer Meinung sind, wissen wir beide.

Hier muss ich Dir dann allerdings mal vollumfänglich recht geben.

Und die Antwort auf Deine gestellten Fragen lautet, so fürchte ich, zu große Nähe und zu enge Verflechtung.

Vielleicht liegt hier dann auch der Grund, warum die Alemannia immer noch nicht klar und entschieden handelt.

In diesem Fall wäre es dann allerdings Zeit für eine baldige MV mit Wahlen. Und einem Aufstand der Vernunft.
__________________
Mit Zitat antworten