Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.05.2021, 19:48
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Das, was Bader sagt, überrascht mich kein bisschen. Es zeigt die eklatante Lücke zwischen Fanansprüchen/-vorwürfen und der Realität. Es wurde einfach zu viel kaputt gemacht im letzten Jahrzehnt, während die Erwartungen im Umfeld auf hohem Niveau blieben. Dieser Druck ist, wie ich schon immer vermutet habe, bei der Rekonvaleszenz ein zusätzlicher Klotz am Bein und stört mit Sicherheit auch die weitere Sponsorensuche. Denn so kann keine gute Stimmung entstehen. Und Sponsoren, die nicht Herzblut-Fans sind, unterstützen doch nichts, was vom Umfeld ständig zerrissen wird. Alle Alemannia-Fans müssen runter von ihrer Anspruchshaltung. Das ist sonst wie in einer schlechten Beziehung. Da klaffen auch in der Regel Anspruch und Wirklichkeit auseinander.

Man kann nur jeden Sponsor und Fan bitten, wohlwollend den aufgezeigten Weg mitzugehen. Es gibt keine Alternative, außer sich einen anderen Verein zu suchen. Um Missverständnisse zu vermeiden, auch ich will raus aus dieser Liga. Aber es hilft nichts, gegen die Realität zu gehen. Das verbittert auf Dauer nur.
Mal sehen, wie wohlwollend die Fans den aufgezeigten Weg mitgehen, wenn wir Mitte Oktober mit 15 Punkten Rückstand auf die Spitzengruppe auf Platz elf stehen und die Saison nach dem zehnten Spieltag schon wieder abhaken können.
__________________

Mit Zitat antworten