Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2202  
Alt 02.09.2021, 08:33
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also mal halblang, das ist mitnichten ein "Hitlervergleich" wie es hier jetzt verdreht wird, sondern es ist schlicht und einfach ein ganz sachlicher und ausgesprochen angebrachter Augenmerk auf prinzipiell genau die selbe Art und Weise von Relativismus zum Zweck der Geschichtsumdeutung, wie sie als Paradebeispiel nunmal eben in rechten Kreisen seit Jahrzehnten so bewährt und beliebt betrieben wird und weshalb sie ja auch jeder daher kennt.

Die derart absurd und manipulativ einseitig vordefinierte "Analyse" der Lindenabwahl ist leider nunmal ganz genau die gleiche klassische Art von manipulativ vordefinierten Pesudonalysen und Vergleichen, die einzig und alleine den Zweck der Bestätigung vorausgesetzter Prämissen erfüllen und sich damit auch ausschließlich nur zur Relativierung, beziehungsweise Geschichtsumdeutung eignen.

Derzeit kommt genau diese Art der "Analysen" ja überall in den so genannten "Neuen Medien" wieder ganz groß in Mode, unter anderem gerade auch beim Thema Impfungen.

Und hier im Forum wird auf genau diese Weise halt alle paar Monate immer wieder und wieder das Thema Linden hochgekocht.

Das das jetzt alles mittlerweile natürlich vollkommen off Topic ist, und gut und gerne und auch komplett gerechtfertigt dorthin verschoben werden kann ist natürlich auch alles in Ordnung. Da habe ich keinerlei Rpoblem mit.

Aber sich jetzt künstlich darüber empören, dass ich ganz zu Recht mal salopp aber ganz klar und deutlich deutlich darauf hingewiesen habe, dass die hier vom B.Trüger betriebene "Analyse" sich prinzipiell zu rein garnichts anderem als genau der gleichen Art und Weise von Relativierung eignet, wie sie nunmal Rechtsradikale betreiben um alles noch so schlimme damit zu relativieren und beschönigen, ist leider genau das was wirklich ganz daneben ist.
Verstehe ich. Glaube ich.

Ich habe tatsächlich überhaupt keine Lust mehr, mich mit einem der schlimmsten Verursacher der derzeitigen Lage zu beschäftigen. Ich halte die Analyse des B.Trügers auch für grundfalsch. Ich glaube allerdings wie andere hier nicht, dass die Diskussion an dieser Stelle noch zu irgendwas führt. Das wiederum wäre kein Problem, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass durch die Ins-Feld-Führung der Hitlerrezeption ein größerer Streit entbrennt, als das hier notwendig ist. Und da mir ja - wie hoffentlich alle gemerkt haben - aktuell daran gelegen ist, auf ein etwas harmonischeres (wenn auch trotzdem diskussionsfreudiges!) Miteinander zuzusteuern, ist diese Diskussion in dieser Schärfe aktuell vermutlich eher was für diesen Kampf-/Fetzbereich als für den Regelbereich des Forums.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.09.2021), Heinsberger LandEi (02.09.2021)