Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4285  
Alt 04.03.2017, 18:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Damit lockst du aber nicht die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli.

Bei weiter einbrechenden Zuschauereinnahmen kannst du dir die Mähr von einem ausgeglichenen Haushalt, von gleichhohen Einnahmen und Ausgaben, selbst bei einem um 600.000 € reduzierten Etat, an die Backe schmieren.

Das willst du partout, warum auch immer, nicht realisieren. Ohne die Aquirierung von zusätzlichen Gedern zum Investieren in die Mannschaft wird es nicht funktionieren, darauf muss alle Energie und Konzentration gelenkt werden, nicht ins Kürzen des Spieleretats.

Wer sich einmal in die Spirale der Rezession begibt, wird den Anschluss immer weiter verlieren und auf Dauer untergehen, kann man finden wie man will, ist aber leider so.

Und wir sind bereits jetzt sehr sehr weit auf diesem Wege fortgeschrittenen und müssen aufpassen, dass das nicht umunkehrbar wird, sonst wird Alemannia für immer von der Bildfläche verschwinden.

Und ich für meinen Teil möchte nicht, dass das mit Alemannia passiert.
Ich vermute, dass auch du den von Timo S. für die nächste Saison kalkulierten Zuschauerschnitt noch nicht kennst. Allerdings weißt du offenbar schon jetzt, dass die erforderliche Zahl nicht erreicht wird. Auch weißt du offenbar mit fast anderthalb Jahren Vorlaufzeit bereits schon heute, dass man sich die Mär vom ausgeglichenen Etat - abgerechnet wird zum 30. Juni 2018 - "an die Backe schmieren kann". Erstaunlich, was du schon alles weißt, obwohl bisher erst eine einzige Zahl (nämlich die Etatreduzierung um 600.000 Euro) andeutungsweise publiziert worden ist.

Ich kenne auch nicht mehr Zahlen, gehe aber davon aus, dass wir zumindest endlich mal wieder ohne einkalkuliertes Defizit in die Saison hineinstarten werden, weil das in unserer Situation einfach ein absolutes Muss ist. Auch gehe ich davon aus, dass sich Timo S. bei seinen Kalkulationen nicht weiter selber in die Tasche lügt, sondern dass er realistische - sprich niedrigere - Zuschauerzahlen und Sponsoreneinnahmen als in der laufenden Saison angesetzt hat. Dass trotzdem um jeden zusätzlichen Euro gekämpft werden soll, damit möglichst viel für die Mannschaft übrig bleibt, ist ja wohl selbstverständlich. Aber es wäre doch völlig verantwortungslos zu sagen, wir lassen den Spieler-Etat so hoch wie er jetzt ist, geben den Profis entsprechende Verträge - und hoffen ansonsten einfach ganz ganz fest darauf, dass im Laufe der nächsten Monate ein Investor, neue Sponsoren oder sonst irgendein Geldgeber gefunden wird. Das hatten wir doch schon, und das kannst du doch nicht wirklich wollen.

Wir haben seit 14/15 jede Saison weit über unsere Verhältnisse gelebt. Das muss, wenn es nicht schon zu spät ist, aufhören, und zwar sofort! Denn sonst wird die Alemannia tatsächlich von der Bildfläche verschwinden, und zwar sehr schnell.

Geändert von tivolino (04.03.2017 um 18:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.03.2017), Aix Trawurst (04.03.2017), AIXtremist (05.03.2017), chris2010 (04.03.2017), Franz Wirtz (04.03.2017), Heinsberger LandEi (12.03.2017), josef heiter (04.03.2017), Öcher Wellenbrecher (04.03.2017)