Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2346  
Alt 16.04.2013, 10:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich frage mich wie man zu so einer "Mutmaßung" kommt? Ich gehe eher von jenseits von 15 Jahren aus ehe wir wieder halbwegs in einer "3. Liga" angekommen sind. Aber wahrscheinlich kann man der Stadt das nur so verkaufen...und in 7 Jahren stehen wir wieder am selben Punkt mit der Finanzierung.

Kebekus wie auch Interimsgeschäftsführer Michael Mönig und Sachwalter Rolf-Dieter Mönning führen in ihrem Schreiben an Verwaltung und Rat aus, dass es „mindestens fünf Jahre, möglicherweise sogar sieben Jahre dauern wird, bis die Alemannia wieder in den oberen Spielklassen vertreten sein kann



Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Alemannia: Politik zwischen Pest und Cholera
az-web.de

Da kommt auf die Stadt Aachen aber einiges zu:

Jede Saison in der 4. Liga wird die Stadt 1,5 Mio. €, jede Saison in der 3. Liga "nur" 850.000 € kosten, und das Ganze noch ohne Berücksichtigung der Zinsen für Darlehen von mehr als 20 Mio. €.

Mal ganz simpel hochgerechnet mit der Annahme, dass wir 5 Jahre in der 4. Liga und weitere 5 Jahre in der 3. Liga zubringen, bevor wir wieder in der 2. Liga sind und die Stadt nichts mehr zuschiessen muss, kostet die Alemannia der Stadt in den nächsten 10 Jahren (ohne Zinseffekt) rd. 11,75 Mio. €.

Interessant in dem Artikel ist auch folgende Aussage von M&M:

„Ohne den strafrechtlichen Ermittlungen vorgreifen zu wollen, lässt sich feststellen, dass die Alemanna Aachen GmbH schwere Verstöße im Zusammenhang mit der Umfinanzierung sowie dem Lizensierungsverfahren begangen hat.“

__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten