Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 09.06.2018, 13:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es gab auch schon einige andere Nationalspieler, die nicht die Hymne mitgesungen haben. Hätte man diese nach Deiner Meinung alle aus der Nationalmannschaft rauswerfen sollen?
Oder gilt das nur, wenn man Mehmet heißt?

Lukas Podolski und Miroslav Klose haben übrigens auch nie mitgesungen.

Und die gesamte Weltmeistermannschaft von 1974 inklusive Gerd Müller ebenfalls nicht. Quelle: https://www.tagesspiegel.de/sport/sc...e/6822150.html
Das Singen der Nationalhymne hat keine Tradition in Deutschalnd, im Gegensatz zu anderen Ländern wie Frankreich oder England . Bis in die 70 er Jahre hat niemand in der Deutschen Mannschaft mitgesungen, bis es mal vom DFB gewünscht wurde.
Trotzdem haben gewisse Spieler mit Migrationshintergrund wie z.B. die gebürtigen Polen Klose und Prölldolski nie mitgesungen. Andere aber auch.

Özil und Gündogan sind zwar deutsche Staatsbürger, aber mit starker Verbundenheit zur Türkei.
Dass sie nicht mitsingen , ist sicherklich eine Demonstration pro Türkei.

Von mir aus kann singen oder nicht singen, wer will.

Sich aber mit dem Despoten Erdogan fotografieren zu lassen und damit für ihn zu werden , ist eine andere Sache. Das sieht man ja auch an der Reaktionen der Zuschauer.
Die Sache ist noch nicht erledigt, auch wenn Löw es meint.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (14.06.2018), Gorgar (09.06.2018), karue 71 (09.06.2018), Michi Müller (09.06.2018), tivolino (09.06.2018)