Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1483  
Alt 15.12.2016, 12:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.748
Abgegebene Danke: 4.102
Erhielt 9.826 Danke für 3.673 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das wir eben KEINEN Investor haben, nach dessen Pfeife wir tanzen müssen. Wenn es doch soooo viele gibt, die mittlerweile einen Investor toll finden, dann können sie sich doch einen eigenen Verein gründen. Vielleicht können sie ja für 400.000 Euro die Lizenz von Alemannia II abkaufen, dann brauchen sie nicht ganz unten wieder starten...

Ich sage ganz klar, ich will nicht Fan eines von Investoren geführten Vereins sein!

Würden bei uns nicht zu viele Leute Mist bauen, dann wäre auch so ein überleben möglich. Es sind einfach die falschen Leute am Werk! Wer nach einer Insolvenz, sofort wieder mit Schulden plant und auch welche macht, der gehört für mich aus der Stadt gejagt!
Das ist so, als wenn ein trockener Alkoholiker sich nach Feierabend n Bier reinzieht. Der hat nichts gelernt!

Jeder normale Mensch, der z.B. eine Privatinsolvenz überstanden hat, der würde seinen Lebensstandard danach anpassen. Und zwar so anpassen, dass er mit dem was er hat über die Runden kommt. Wer sofort wieder Schulden macht, der hat nichts gelernt und dem ist nicht mehr zu helfen!!!

Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Man kann nur das ausgeben, was man hat
Also, zusammengefasst, die Seele zu behalten bedeutet, kein Geld eines Investors zu nehmen, sondern stattdessen die Pappnasen, die die Alemannia führen, wählen zu dürfen, wie wir es seit Jahr und Tag getan haben. Na super.

Wobei ich eines dann nicht recht verstehe. Da du die Ausgaben ja den sinkenden Einnahmen unbedingt angleichen möchtest, will heißen, den Etat reduzieren möchtest, befinden wir uns eh recht bald in der Liga, in der unsere II jetzt noch ist. Von daher, was befürchtest du eigentlich so sehr, dass andere die GmbH übernehmen. Dann gliedern wir die II einfach aus, der GmbH bleibt nur die I, und dann kannst du direkt mit deinem Clübchen zu unserer II gehen und ihr könnt endlich eurer Sehnsucht nachkommen, unter Euch zu bleiben und gemeinsam über die Dorfplätze der Region zu tingeln. Kommt auf`s selbe raus.
__________________
Mit Zitat antworten