Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 24.04.2022, 15:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.991
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 7.964 Danke für 2.275 Beiträge
Die erste Viertelstunde hatte ich Schiss, das fühlte sich nicht wie "mutig offensiv mitspielend" wie bei den Zwergböcken an, sondern wie ein löchriger, luftiger Käse, das Zentrum komplett ohne Zugriff (für Freddie Baum ist es oberstes Regal an Herausforderung, ich weiß nicht, ob ich ihn drin lassen würde).
Dieses 4-4-2 mit sehr weiten Außen birgt große Risiken. Sah Fuat auch so, hat dann m.E. entscheidend umgestellt: Hamdi zurück, 4-3-3. Eh schon sofort mehr Kompaktheit, entscheidend aber, dass Hamdi seither Backszat bis aufs Klo verfolgt, über den (und Pires Rodrigues natürlich) der Ballvortrag fast durchgängig lief.
Seitdem deutlich mehr Zugriff, das Unentschieden komplett verdient. Held herausragend vom Einsatz her, Bajric belohnt seinen Aufwind der letzten Wochen
Weiter so, dem Dritten gewachsen sein fühlt sich gut an.
Schmitt wackelt heute, Gündüz wieder kurz vor drüber, das ist ja immer ein Kippbild: Hilft oder schadet der Veitstanz mehr? Sollte mehr kicken...
Wir müssen den Kopf oben halten und ruhig bleiben, ohne uns dafür gegen das Volk (typische Mehnert-Truppe, Sarpei muss m.E. runter) auch nur irgendwas gefallen zu lassen. Aber FUßBALLERISCH sauber bleiben und den vorletzten Ball (oft öffnend auf die Außen) konzentriert zu Ende spielen, Platz hatten/kriegen wir genug.
Das Wichtigste: Wir sind

alemannia - dabei
#14

Geändert von #14 (24.04.2022 um 15:12 Uhr)