Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 23.06.2020, 20:59
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass die großen Probleme kommen, wenn Sponsoren jetzt lange warten, einige im Laufe des Herbstes Insolvenz anmelden müssen und wenn es im Laufe des Jahres regionale Lockdowns geben wird. Dann gibt es hier und da mit Sicherheit auch wieder Spiele komplett ohne Zuschauer usw usw

Eine neue Saison für die 2. Jahreshälfte anzusetzen ist Harakiri von den Verbänden, die den Mist dann aber leider nicht ausbaden müssen, sondern wir. Ich denke nach wie vor, dass es deutlich seriöser wäre, erst im Frühjahr 2021 zu starten, von mir aus mit einer einfachen Runde und dann mit einer Meisterrunde zu enden. Dann könnte jetzt jeder Verein bis Oktober, November den Betrieb ruhen lassen und alle könnten die nächsten Monate schauen, wie es sich weiter entwickelt. Haben wir einen Impfstoff, hat man das Virus noch besser unter Kontrolle usw usw.

Ich stimme Dir zu. Die "Ausbrüche" des Virus werden wohl leider kommen und gehen und kommen und gehen... solange es weder einen Impfstoff noch ein Medikament gibt. Da können die "Fallzahlen" noch so klein sein, wie sie es zuletzt waren.
Die leidgeplagten Kreise Gütersloh und Warendorf bieten aktuelles Anschauungsmaterial: Natürlich haben die skandalösen Unterkünfte (Wohnungen kann man die nicht nennen) der Werksverträgler einen großen Anteil an Schuld, aber die Fleischzerleger haben elendig und unter Spätherbstbedingungen gearbeitet: feucht, kalt bei 5 Grad, und eng in geschlossenen Räumen. Hoffentlich kein Ausblick, was hier im Herbst geschehen wird, wenn sich das Leben wieder nach drinnen verlagert.
Unter diesen Bedingungen scheint mir 20/21 kein regulärer Ligabetrieb mit Zuschauern möglich, vielleicht noch nicht einmal mit Geisterspielen. Diese wiederum können sich Regionalligisten nicht leisten. Und damit dreht sich alles im Kreis. Wie wollen wir und die anderen in der Liga die Zeit bis zum kommenden Frühjahr überleben? Wenn es dann hoffentlich zumindest Medikamente und Therapiemöglichkeiten gibt. An einen Impfstoff noch in diesem Jahr kann ich nicht glauben.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (24.06.2020), Öcher Wellenbrecher (24.06.2020), tivolino (23.06.2020)