Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13374  
Alt 08.12.2018, 23:13
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Dazu befrage ich Dich nochmal, wenn Du gerade umringt von Polizisten dazu aufgefordert wirst, die vor Dir stehen in Kampfmontur mit erhobenem Knüppel und Pfefferspraydose, welche sie unmittelbar zuvor schon mehrfach gegen andere Fans eingesetzt haben.


Notfalls kann das Handy ja auch als Beweismittel durch die Polizei beschlagnahmt werden und das Video durch einen unerklärlichen technischen Fehler *abrakadabra* verschwinden.


Soviel zum Unterschied zwischen rechtlichen und praktischen Grenzen.

Ja, natürlich ist das keine einfache Situation. Aber in der Regel steht man ja nicht ganz alleine da und ist "umringt von Polizisten". Wenn man aber widerstandslos alles mit sich oder anderen machen lässt, wird es auch nicht besser. Letztlich muss jede/r selbst für sich entscheiden, ob man sein Recht oder das von Anderen verteidigt. Beschlagnahmen des Handys geht nur bei Gefahr im Verzuge, das muss die Polizei ja auch irgendwie belegen. Ich bin weiß Gott niemand, der am 1. Mai in Kreuzberg die Sturmhaube anzieht, hatte aber beruflich schon einige Male die Situation, dass ich die Herren in Grün an die Rechtslage erinnern musste. Das geht natürlich auch einfacher, wenn man in einer geschützten Situation ist, da gebe ich Dir Recht.
Mit Zitat antworten