Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.06.2009, 19:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Das ist doch letztlich auch nur leeres Gesülze. Wenn ich richtig informiert bin, wollte Hopp doch zunächst einen größeren Verein der Region nach oben pushen und hat zwischenzeitlich sogar mit den Mannheimern verhandelt. In Hoffenheim kann er aber alles selbst bestimmen. Das ist der große Vorteil. Da gibt es keine Fanszene und Mitgliederschaft, die die Identität des Vereins verteidigt. Da kann er machen, was er will. Und genau das will Red Bull in Leipzig auch. Die sehen eine Stadt ohne hochklassigen Fußballverein, aber mit einem WM-Stadion. Lok oder FC Sachsen? Viel zu schwieriges Umfeld. Dann lieber einen Oberliga-Verein dazu überreden, sein Startrecht abzutreten, damit Red Bull ein völlig neues Projekt anschieben kann, bei dessen Umsetzung keine alteingesessenen Querulanten stören. Pfui deibel! Jetzt kann man nur auf die Bodenständigkeit der Leipziger hoffen.

Gruß,

UA
nein nein, das stimmt nicht so ganz... er hatte schon immer sein geld in hoffenheim gesteckt und ja auch selber dort in jungen jahren gespielt - ABER und ich denke das es das ist was du meinst: er wollte "nur" eine fusion von sandhausen, walldorf und hoffenheim die dann den namen TSG heidelberg oder so ähnlich tragen sollte. aber dann hat er das ding doch mit hoffenheim alleine durchgezogen...

bevor wir uns falsch verstehen, SCHLIMM finde ich das trotzdem - aber wenn ich nicht wüsste wohin mit dem geld dann würde ich es bestimmt auch in alemannia investieren...
Mit Zitat antworten