Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 20.04.2021, 09:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich gebe dir recht, finde es gut das eine Wahl gibt zwischen zwei Teams. Auch das Konzept ist erstmal gut, aber wie du schon erwähnt hast fehlt auch mir die Details zu einigen Aspekten.

- Jugendspieler sind immer gut aus der Euregio, nur glaube ich nicht das wir soviel haben die direkt das Potenzial haben für RL

- Ich lese nichts davon das man aus der Scheineliga hinaus will, nur mit Jugendspielern wird das nicht funktionieren

- Investitionen in Infrastruktur finde ich auch gut, aber woher kommt das Geld?

- Aufbau einer neuen 2. Mannschaft. War damals schon teuer und können wir uns jetzt leisten?

- Woher sollen die ganzen Trainer kommen um die Jugend zu verbessern? Solange wir kein NLZ haben werden gute Jugendspieler weiter nach LEV, KOE, BMG und DÜsseldorf gehen.

Aber vielleicht kommen ja noch Details. Unabhängig davon hat das Team ein Konzept und man weiss was sie wollen. Bei Thomas Gronen und Konsorten sehe ich bislang - nix.



Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Meine bescheidende Meinung(en):

Zuerst mal finde ich es grundsätzlich gut, wenn man bei einer Wahl auch wirklich eine Wahl hat

Jetzt mal unabhängig von den Personen, fand ich das Konzept nach dem ersten Lesen sehr positiv.

Spieler aus der Region...
Mehr aus der eigenen Jugend...
Partnerschaften mit anderen Clubs der Region...

Klingt alles sehr sehr gut!

Nach dem zweiten mal lesen klingt es aber ein wenig zu "amateurhaft". Ich weiß nicht ob das das richtige Wort ist, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Das klingt wie ein Konzept vom SV Breinig oder VfL Vichttal.

Kann ein Proficlub der nach oben strebt wirklich "befehlen" das X Jugendspieler zu den Herren müssen? Kann ein Proficlub der nach oben strebt wirklich nur von Spielern aus der Region leben?

Ich sehe an dem Konzept also gute Dinge und "schlechte" Dinge. Wobei ich auch fairerweise sagen muss, dass "Nebenschauplätze" oftmals eine tragende Rolle spielen. So könnte man z.B. zwar zuerst sagen "Warum Geld in die Infrastruktur und eine Cafeteria stecken? Das fehlt doch dann für die erste Mannschaft!", aber andererseits wären gute Bedingungen natürlich Voraussetzung um gute Jugendspieler zum Tivoli zu locken die dann auch irgendwann dem A-Kader helfen können.

Eine weitere Frage dieser Kandidatur ist:
Was würde passieren wenn dieses Team gewinnt? Zieht Hammer dann von dannen und macht seine Schatulle zu? Natürlich muss ich gestehen das ich oftmals alles andere als zufrieden mit Hammer bin, trotzdem hat er uns oft genug mit seinem Geld auf gut deutsch gesagt "den A... gerettet"!

Ich bin gespannt was die nächsten Wochen/Monate so bringen...
__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (20.04.2021 um 09:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (20.04.2021)