Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #654  
Alt 23.03.2021, 19:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Nun gut, abschauen in allen Ehren, aber nur weil ich zwei Jahre Guardiola über die Schulter schaue, bin ich auch noch kein guter Trainer. Letztlich bin ich wie ein Quereinsteiger als "Lehrer" an Schulen erstmal branchenfremd. Und es bleibt die Frage, was (also welche Spieler) sind tatsächlich seine Resultate. Auf was zu achten ist, lässt sich im Laufe der Jahre sicherlich anlernen, das denke ich schon, ja. Ein gewisses (fachliches) Grundverständnis darf aber nicht ganz fehlen.

Es ging mir aber eigentlich um folgenden zentralen Punkt: "Assistent der sportlichen Leitung" wird plötzlich ein "Chefscout und Mitglied der Trainerfindungskommission".

Dennoch gebe ich AixTrawurst recht, es gibt sicher wichtigeres als Herrn Laufenberg. Wenn er beim SV Eilendorf oder in Bergisch Gladbach sitzt und sich einen Spieler anschaut, bitte. Aber ein kritisches Hinterfragen seiner Tätigkeit bezüglich konkreten Ergebnissen und aktueller Entscheidungsmacht ist doch bestimmt nicht verkehrt, oder? Das gilt schließlich für jeden im Verein.
Wir reden nicht von 2 Jahren. Wir reden von knapp 20 Jahren.

Ihr könnte ja gerne mal in Frankfurt bei Ben Manga nachfragen was er so von JL hält... einige hier würden ziemlich überrascht sein!

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich sage bestimmt nicht das es der "beste Scout on earth" ist aber so schlecht wie er immer dargestellt wird ist er nun auch wieder nicht.
Mit Zitat antworten