Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #651  
Alt 23.03.2021, 18:58
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ein "reiner Fan" war er vor 20 Jahren. Denkst Du nicht das man sich innerhalb von 2 Jahrzehnten dann doch solch eine Fähigkeit aneignen kann? Immerhin hat er zusammen mit Ben Manga gearbeitet und der ist mittlerweile bei der Eintracht sehr hoch im Kurs und wird ja erst zur kommenden Saison hin erneut befördert.
Man kann sich auch viel von anderen abschauen!



Ja verfügt er, unter anderem aus den oben bereits erwähnten Gründen.
Nun gut, abschauen in allen Ehren, aber nur weil ich zwei Jahre Guardiola über die Schulter schaue, bin ich auch noch kein guter Trainer. Letztlich bin ich wie ein Quereinsteiger als "Lehrer" an Schulen erstmal branchenfremd. Und es bleibt die Frage, was (also welche Spieler) sind tatsächlich seine Resultate. Auf was zu achten ist, lässt sich im Laufe der Jahre sicherlich anlernen, das denke ich schon, ja. Ein gewisses (fachliches) Grundverständnis darf aber nicht ganz fehlen.

Es ging mir aber eigentlich um folgenden zentralen Punkt: "Assistent der sportlichen Leitung" wird plötzlich ein "Chefscout und Mitglied der Trainerfindungskommission".

Dennoch gebe ich AixTrawurst recht, es gibt sicher wichtigeres als Herrn Laufenberg. Wenn er beim SV Eilendorf oder in Bergisch Gladbach sitzt und sich einen Spieler anschaut, bitte. Aber ein kritisches Hinterfragen seiner Tätigkeit bezüglich konkreten Ergebnissen und aktueller Entscheidungsmacht ist doch bestimmt nicht verkehrt, oder? Das gilt schließlich für jeden im Verein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.03.2021), Aix-la-Chapelle (23.03.2021), chris2010 (23.03.2021)