Thema: Wichtig Unser Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #647  
Alt 23.03.2021, 18:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, das sehe ich komplett anders. Um ein Talent in einer Sportart beurteilen zu können, sollte man die Sportart zumindest mal selber ausgeübt haben, wenn auch nicht unbedingt auf Profi-Niveau. Ich halte etwas anderes für eine sehr seltene Ausnahme.
Ich würde sogar weiter gehen und fordern, dass ein guter Scout möglichst auch eine Trainerausbildung haben sollte (wir reden hier allerdings nicht vom Scouting für die Kreisliga A). Es reicht nicht, wenn man dem Verein mitteilen kann "Dat is ene Jute!", sondern man sollte auch schon positionsspezifische Eigenschaften wie Schnelligkeit, Ausdauer, Sprungkraft, taktisches Verständnis, Technik usw. beurteilen können, da hilft es, wenn man weiß, was Trainer in der Regel fordern.
Stimmt, hast recht. Schnelligkeit, Ausdauer, Sprungkraft, taktisches Verständnis, Technik usw. kann man selbstverständlich nur beurteilen wenn man eine Trainer-Ausbildung hat.
Ich bin mir sicher, dass Fuat und Co diverse Spieler nur verpflichtet haben, weil JL gesagt hat "Dat is ene Jute".

Jetzt bleibt bitte mal fair!

Du kannst auch ein super Altenpfleger oder Kindergärtner sein, ohne in diesen Berufen jemals gearbeitet zu haben. Einfach nur weil Du diese Fähigkeiten besitzt.
Mit Zitat antworten