Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 16.02.2021, 19:39
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Unvergleichlich ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Speziell bei diesem Vorgang sollte man aber berücksichtigen, dass Armin Laschet nicht einfach nur Bruder eines Präsidiumsmitgliedes ist, sondern langjährig auch Sponsor der Alemannia. Heute finde ich ihn noch unter den Öcher Stammspielern, ich meine, er sei in den Jahren zuvor unter den Business-Sponsoren gelistet gewesen.

Wenn einer der Sponsoren den Nobelpreis erhält, zum König von Lummerland oder in ein anderes Amt von nationaler Tragweite gewählt wird, darf man ihm auch seitens der Alemannia gratulieren, finde ich. Insofern verfügt Laschet schlichtweg über einen direkten Alemannia-Bezug, welcher der neuen Oberbürgermeisterin (bislang) fehlt.
Umso mehr als er es war, der die 'erste Karte' zu spielen wusste, in Form einer Bürgschaft des Landes NRW für den AM-Kredit, seinerzeit persönlich eingeholt bei Parteifreund Helmut Linssen [»Oh, wie schön ist Panama«]. Anschließend konnte er sich eine Woche kaum noch auf den Beinen halten, vor lauter Schulterklopfen, immerhin hatte er glatte drei Millionen mehr bewilligt bekommen, als überhaupt beantragt. Dass derart 'gewagte' Finanzierung letztendlich wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen würde, konnte/wollte nun wirklich niemand ahnen[?].

Der König von Lummerland war, wenn ich mich recht erinnere, 'Alfons der Viertel-vor-Zwölfte'. Kein Vergleich mit der Adelsfamilie von Karl dem Großen, insofern, manches ist und bleibt unvergleichlich.

PS:
„Der Wolf machte den Vorschlag, die Schafe unentgeltlich zu hüten.“ - Aus Indien

PPPS:.
Beinahe hätt' ich's vergessen, halte es aber für durchaus erwähnenswert
2019 erhielt Helmut Linssen den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz

Geändert von Franz Wirtz (04.03.2021 um 11:44 Uhr) Grund: Ergänzung ...
Mit Zitat antworten