Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 05.02.2021, 18:40
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 595 Danke für 225 Beiträge
Danke IdP für den Artikel.

Der Inhalt kommt eher nicht überraschend, vielleicht ist das Ausmaß dann doch noch größer, als ich ursprünglich dachte.

Dennoch sehe ich das hier etwas differenzierter als mach andere hier. Hengen und Vollmerhausen sollte man nicht über einen Kamm scheren.

Hengen war in einer Zwickmühle in der Situation. Springt er der Mannschaft bei, ist der Trainer verbrannt und MUSS entlassen werden. In der aktuellen Situation sicherlich auch aus seiner Sicht nicht die beste Alternative, insbesondere weil das auch ggf. Einfluss auf das Budget für Spieler Einfluss hätte - zu dem Zeitpunkt auch die Entscheidung für Kaderverstärkungen und gegen einen eventuellen Abstiegskampf.

Stützt er den Trainer, steht er evtl. als Buhmann dar, und kann nach abwarten noch eine Entscheidung treffen. Ziel diese Saison ist der Klassenerhalt - nach oben ist es vorbei und nach unten hilft die Defensivstärke.

Keiner weiß, was im Hintergrund läuft, Corona hilft nicht bei der Planung. Vielleicht ist mit Capelli im Sommer das Budget da SV zu ersetzen. Im Grunde bleibe ich dabei, dass die Verpflichtungen von TH Mut machen und ich sie tendenziell stärker einschätze, als die seines Vorgängers.

Nicht falsch verstehen, ich mag den Fußball von SV auch nicht und wäre einer anderen Philosophie nicht abgeneigt. Dennoch kenne ich auch die Eigenheiten und politischen und polemischen Eigenheiten aus der Führungsetage (sofern man einen amerikanischen Weltkonzern mit einem Fußballclub vergleichen kann, aber die Problematiken im Kern sind die selben):

Bis zu dem Tagen dem die Führungskraft das Unternehmen verlässt, stehen die Vorgesetzten voll hinter ihr, da sonst sich keiner mehr Führen lassen würde.

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten