Thema: C. Pauli
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.04.2015, 12:21
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.198
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Ich möchte zu diesem Kommentar noch eins drauf tun. Ich bin C. Pauli sogar dankbar wenn er Fehlentwicklungen aufzeigt bevor es wegen Schweigen/Vertuschen wieder einmal zu spät ist. Davon können doch gerade wir Alemannen ein Lied singen. Nicht umsonsonst sind wir (leider) nur noch in der 4. Liga unterwegs.
Sehe ich auch so. Den heftigen Konflikt zwischen Schubert und Klitzpera hat Pauli ja nicht erfunden; er war intern da und Pauli hat ihn an die Öffentlichkeit gebracht. Ohne die beiden Interviews hätte das klärende Gespräch womöglich gar nicht stattgefunden, und die Sache würde weiter unter der Oberfläche brodeln und noch schlimmer werden. Jetzt sind die beiden dazu verdonnert worden, zumindest wieder miteinander zu reden. Da muss man Pauli eigentlich sogar dankbar sein.
Dass er die beiden Interviews gemacht hat, ist für mich im übrigen ein Beispiel für guten Journalismus. In Fankreisen und auch hier im Forum ist vorher immer wieder gefragt worden: Wann verlängert Schubert, warum hat er noch nicht verlängert, welche Stammspieler bleiben, wieso haben erst drei unterschrieben etc.?
Pauli hat diese Fragen, die uns alle sehr interessieren, aufgegriffen und sie quasi aus erster Hand beantworten lassen. Gut so - auch wenn wir uns andere Erkenntnisse und Informationen gewünscht hätten.
Seine Kommentare fallen eindeutig in den Bereiche Freie Meinungsäußerung und sind auch nicht immer gegen die Alemannia gerichtet. Das Essen-Spiel hat die Zeitung sehr ausführlich und positiv begleitet und nach meiner Erinnerung auch wohlwollend kommentiert.
Dass über den Friedensschluss heute nur relativ klein auf Seite drei im Hauptsport (nicht Lokalsport) berichtet wird, kann man durchaus mit dem dürftigen Nachrichtenwert begründen. Pauli hat gestern offenbar rumtelefoniert, bei den Verantwortlichen anscheinend aber nicht viel mehr rausgekriegt als der Verein auch selber auf seiner Homepage mitgeteilt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (04.04.2015), Stephanie (04.04.2015)