Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.05.2011, 15:27
Benutzerbild von Beewood
Beewood Beewood ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2008
Beiträge: 93
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 5 Beiträge
Wenn ich einige der Kommentare hier lese wird mir einfach nur schlecht.

Es ist schon erstaunlich wie nervös die Schreiber in diesem Forum werden, wenn im Radio was von Randale erzählt wird und bösen Aachener Hooligans in Essen.

Alle wollen Sie wissen was los ist und da Sie ja am Rechner sitzen, anstatt ins Stadion zu gehen, und daher ausser Ihrer Tastatur niemand mit Ihnen spricht, erfinden Sie einfach mal Dinge von denen Sie meinen das diese richtig sind und somit der Wahrheit entsprechen müssen.

Und obwohl das eigentlich schon zuviel des Guten ist, fangen Sie an erst Gruppen zu verurteilen und zu kirminalisieren, um in nächsten Schritt Menschen - wenn auch nicht namentlich - persönlich zu beleidigen.

Im nächsten Satz dann sprechen Sie von der IG und wie toll das ist, dass es dort weitere Menschen gibt, welche Ihrer Meinung sind.

Folgendes kann ich Euch zu gestern sagen. Weiter erläutern werde ich das allerdings nicht.

1. Der "Mob" der "Asozialen" bestand nicht nur aus Mitgliedern der KBU, Westwall oder anderer Namen die Euch vielleicht im Kopf rum schwirren.
Und nicht jeder der ca. 200 Menschen war dort um Randale zu machen oder Ordner zu verhauen oder Bierbecher zu werfen.

2. Die Fanprojektleiterin war anwesend und hat Ihr möglichstes getan.

3. Der Fanbeauftragte war ebenfalls anwesend und entgegen aller andersdeutigen Aussagen "not amused" über die Geschehnisse. Natürlich kann er Straftaten aufdecken, aber verhindern kann auch er Sie nicht. Da kommt dann die Frage auf welcherlei Straftaten er denn Anzeigen soll. Pöbelnd gegen einen Zaun zu springen? Einem fremden den "Stinkefinger" zeigen? Einen Bierbecher zu werfen? Im Stadion zu urinieren weil man das anderswo nicht darf (was im übrigen von der Polizei angeordnet wurde, weil zu unserer Sicherheit niemand das Stadion verlassen durfte).

4. Ob Ihr es glaubt oder nicht - jeder der im Stadion war hat auch tatsächlich eine Eintrittskarte erworben.

zu guter letzt

5. Von der IG habe ich niemanden gesehen, der sich irgendwie in irgendeiner Form zu irgendwas geäussert hat. Es war zwar ein Mitglied der IG anwesend, aber der ist immer da und wäre auch da gewesen, wäre er kein IG-Mitglied. Und diese IG, die ja eine Vertretung aller Alemannia-Fans sein soll ist leider nur noch eine Vertretung von einer unbedeutenden Minderheit.
Mag sein das in den letzten Jahren vieles bewegt wurde. Mit der Grundidee aus der heraus die IG gegründet wurde hat Sie jedoch nichts mehr zu schaffen. Der Grundgedanke war immer eine Vertretung aller Fans zu sein - auch derer die Ihr nur noch als "Asoziale" und "Kriminelle" darstellt.
Leider leider ist Sie jetzt nur noch ein Verein, welcher auf Grund Klüngelei und Kleinkariertheit ganz still und leise an Bedeutung verliert.
__________________

Auswärts Au Hur!

Geändert von Beewood (14.05.2011 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten