Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1022  
Alt 27.01.2012, 10:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.676
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.204 Danke für 1.165 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dann ist es ja gut, dass Du keinen Poilzeidienst schieben musst. Aber wie war noch die Argumentation? Die dürfen sich sich ruhig bei Ausübung ihres Jobs mit Steinen oder Brandsätzen beschmeißen lassen. Die sind ja gut ausgerüstet. Der schwarze Block, der quer durch die Republik und Europa reist, um an allen Ecken für Randale zu sorgen. Die nur aus dem einen Grund tausende Kilometer reisen: Mit Randale andere Menschen verletzen und Dinge zu zerstören.
Und damit ihrem verhassten Staat Unmengen an Geld kosten, womit ansonsten der Wohlfahrtsstaat noch mehr finanziert werden könnte, in dem so doch eigentlich froh sind, zu leben.

Aber schön: Du bist ja nicht betroffen, also gibt es keine linke Gewalt in Deutschland. Tolle, blinde, Einstellung.
So ein Unsinn. Ich habe nie behauptet, es gäbe keine linke Gewalt in Deutschland, und natürlich ist das zu verurteilen. Das sind Straftaten, und sie werden verfolgt, basta. Ich möchte übrigens bezweifeln, dass Gewalt, die von Idioten bei Demonstrationen ausgeübt wird, einen echten linken Hintergrund hat; viele sind (wie Du ja selbst schreibst) einfach heiß auf die Eskalation.

Aber rechte Gewalt richtet sich gegen völlig Unbeteiligte. Wenn Ausländer durch die Stadt getrieben werden, finde ich das schlimmer als ein (natürlich! zu verurteilendes) Eskalieren bei einer Demo, ja. Und es ist auch schlimmer als brennende Autos, selbst wenn es sich dabei um einen schönen Mini handelt.

Es ist übrigens eine ganz schön billige Masche, das Ende einer Diskussion immer dann einzufordern, wenn man gerade das (dann) letzte Wort gehabt hat. In Vereinen gibt es normalerweise die Regelung, dass jemand, der zum Thema gesprochen hat, nicht den Antrag auf Ende der Debatte stellen kann.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (27.01.2012 um 10:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Kalex (27.01.2012)