Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.07.2020, 14:16
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
AL

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Fröhlich im Moment Optimismus und Aufbruchstimmung verbreiten würde, wäre mir das suspekt. Er macht vielmehr sachlich, nüchtern und unverblümt deutlich, dass die Lage verdammt ernst und die nähere Zukunft voller Unsicherheiten ist. Dass er sich mit Zahlennennungen schwertut, ist wohl eine wirtschaftsjuristische Berufskranktheit - Schwamm drüber. Insgesamt finde ich sowohl die Fragen als auch die Antworten angemessen. Es wird deutlich, dass die Verantwortlichen ganz schwer am Rödeln sind, um das Schiff irgendwie auf Kurs zu halten, und dafür gebührt ihnen als Ehrenamtlern auch mal ein großer Dank.
Vor allem aber wird nochmals deutlich, dass das Wohl und Wehe der Alemannia extremst von der Zuschauerfrage abhängt.
Fröhlichs Darstellung, dass da im Prinzip alle West-Regionalligisten im gleichen Boot sitzen, kann ich allerdings nicht ganz teilen. Mit Geisterspielen können zwar die wenigsten leben, aber etwa 15 von 21 Klubs wären schon aus dem Schneider, wenn die Landesregierung und in der Folge der WDFV statt 300 ab September wieder 1000 Leute erlauben und sich dabei weiterhin mit einem eher einfach gestrickten Hygienekonzept begnügen würden. Wir leider nicht.

Wir brauchen 4600 Zahler, wollen eine Zulassung für 6000 bis 7000 Leute und müssten uns folglich irgendwie an die Konzepte andocken, die die DFL und die Politik derzeit anscheinend für die Bundesligen schmieden. Da werden harte Bretter zu bohren sein, um bei den Großen überhaupt mit an den Tisch und mit ins Blickfeld genommen zu werden. Hoffentlich kommt bald Bewegung in diese Geschichte. Im Moment hat man den Eindruck, dass jeder Mut machenden Nachricht gleich wieder ein Dämpfer aus dem Hause Lauterbach nachgeschoben wird.
Armin Laschet braucht nur mal sein Staatsäckle aufzumachen. Statt S04 mit einer Bürgschaft zu unterstützen , soll er mal den Amateurvereinen der 4. Liga etwas Geld zukommen lassen.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten