Einzelnen Beitrag anzeigen
  #286  
Alt 10.09.2010, 17:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Modell " Doppelspitze" kann funktionieren, z.B. wenn einer "Ober"chef ist oder aber es eine Aufgabenteilung gibt.
Noch scheint es ja zu funktionieren.
Ich war gestern auch begeistert, besonders weil seit langem erstmal ein Trainer (-Gespann) mich wieder überzeugt hat, dass es ein Konzept hat.

Mich hat besonders Eric überzeugt. Der will was erreichen bei Alemannia.
Für ihn ist das Roda-Ersatz. Er kann langfristig ein tolles Gespann mit Erik werden .
Die beiden möchte ich mal zusammen als Trainer/ Sportdirektor sehen.

Trotzdem braucht man kurz- bis mittelfristig Erfolg = Punkte.

Ich möchte mal sehen, was hier los ist, wenn man in Fürth verliert und dann zuhause nicht gewinnt.
Mir wäre es egal, aber nur , wenn man besser spielt als in Karlsruhe.
So gut wie die beiden Trainer habe ich nämlich das Spiel in Karlsruhe nicht gesehen.
Es ist aber doch eben keine Doppelspitze, das machen sie oder besser gesagt macht Hyballa qausi nur ein Stück weit daraus.
Für mich persönlich ist da in dem Konstrukt eine ganz klare Hirarchie erkennbar.
- Und da steht ganz und ziemlich hoch oben der Erik Meijer, dann komt 'ne Weile erstmal nichts, dann Hyballa und fast auf gleicher Höhe Eric van der Luer, der allerdings in Punkto Nachwuchsarbeit wiederum höher steht als Hyballa. Und alle zusammen gehen sehr Kumpelhaft miteinander um so daß die Hirarchien scheinbar oder tatsächlich verschwimmen und verwischen.

Aber von dem kumpelhaften Auftritt gestern, kann man doch auch nicht unbedingt unmittelbar schließen daß Eric van der Luer wirklich gleichberechtigt oder der halbe Cheftrainer ist. Der Eric ist halt was Medien und sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht doch erheblich erfahrener als Hyballa, das merkt man deutlich, auch wenn Hyballa durchaus recht souverän ist. Eric hat den Hyballa da gelegentlich auch schon fast an die Hand oder in Schutz genommen bei dem Auftritt gestern in solchen Situationen wenn er sich mal so ein bischen "vor ihn" gestellt hat und das beantworten von der ein oder anderen Frage selber in die Hand genommen hat (Beispiel: "Wir werden noch das ein oder andere mal richtig in die Fresse kriegen".) Und Hyballa war da offenbar auch durchaus ganz glücklich drüber, weil Eric das auch wirklich extrem gut gemacht hat.
Das auftreten lässt nicht 1:1 schließen wie die zwei hinter geschlossenen Türen miteinander umgehen oder wie sie ihre jeweiligen Aufgabenbereiche abgrenzen oder sich teilen. Aber augenscheinlich verstehen die zwei sich sehr gut.

Und das Spiel gegen Karlsruhe haben die zwei doch auch nicht nur so positiv gesehen wie man teilweise den Eindruck hatte, das haben sie trotz allem Optimismus auch mehr als nur einmal ganz klar gesagt das da Fehler gemacht wurden, daß man ja schleißlich 3:0 verloren hat. Und auch Äusserungen wie dieses "in die Fresse kriegen" sind doch wahrlich nicht nur Optimismus und Schönfärberei. Sie haben halt das positive betont (zurecht) auch um für das Projekt zu werben. Und daß das natürlich noch nicht nach 9 1/2 Wochen schon alles perfekt funktionieren kann das stimmt doch auch in der Tat, Wunder zu erwarten ist einfach unfair den zweien gegenüber.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.09.2010 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten