Thema: Wichtig 24.04 - Fanrechtetag
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.04.2010, 12:11
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hallo



An dieser Stelle muss ich dir leider widersprechen. Die ACU gehört weder als Gruppe der IG an, noch sind einzelne ACU-Mitglieder auch Mitglied der IG. Ich finde dies sehr bedauerlich, kann es aber nicht ändern.



Das allerdings stimmt! Ich kann nicht verstehen, warum man solch eine Demonstration schlecht redet. Nur, weil sie von den Ultras organisiert wird? Das kann doch nicht sein. Es gibt - wer das verneint hat sie nicht mehr alle - sich der Ultraszene zugehörig Fühlende, die haben in keinem Fußballstadion etwas zu suchen. Die sind aber eine Minderheit! Jeder von euch weiß, dass renitente Minderheiten dazu verleiten, nicht mehr zu differenzieren und "alle über einen Kamm" zu scheren. Das ist schlichtweg nicht in Ordnung.

Ebenso sind Übergriffe der Staatsmacht nicht in Ordnung. Richtig, auch hier sind es nur einige durchgeknallte Polizisten und nicht jeder Uniformträger. Aber richtig ist auch, dass es überzogene Maßnahmen gibt (z.B. vollständiges (!) entkleiden/Saarbrücken; Pfeffersprayeinsätze gegen Kinder/Oberhausen etc.), die von in Leitzentren sitzenden Befehlshabern angeordnet werden. Richtig ist auch, dass Polizei und oftmals Vereine eben NICHT unterscheiden, ob man zur renitenten Minderheit oder zum friedlichen Teil einer Szene gehört.

Wenn ich an der Demonstration teilnehme, dann vor allem deswegen, weil mich dieses undifferenzierte und unangemessene Verhalten stört. Weil es nicht sein darf, dass im befriedeten Bereich unter den Stehrängen, ein Polizeieinsatz zur Personenfeststellung stattfindet, bei dem Fanbeauftragter und Fanprojekt in ihren Rechten massiv beschnitten werden (siehe unsere Stellungnahme dazu auf unserer HP).

Ich nehme nicht an dieser Demonstration teil, weil ich mich generell gegen Bestrafungen ausspreche oder weil ich glaube, dass alle Polizisten Gummiknüppel schwingende Idioten sind.

Jeder Fan, der für Gerechtigkeit, maßvolles Verhalten der Polizei und angemessene Ahndung eintritt, sollte an dieser Demonstration teilnehmen.
So siehts aus.
Mit Zitat antworten