Einzelnen Beitrag anzeigen
  #469  
Alt 26.05.2019, 15:55
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Deswegen sagte ich ja "im weitesten Sinne". Wenn man se immer nur auf gut Deutsch gesagt "auf die Schnauze" bekommt und das Jahre lang, dann macht einen solch ein Erfolg überglücklich. Natürlich gab es auch noch das Pokalfinale und den Bundesliga-Aufstieg. Wenn man aber eh schon auf einer Erfolgswelle schwimmt, was ja damals bei uns der Fall war, dann ist es meiner Meinung nach "anders" als wenn so ein Erfolg nach einer langen Durststrecke kommt.

Ich bin ehrlich, zum ersten mal seit langem hatte ich gestern wieder feuchte Augen vor Freude...

Mir ging´s gestern genau so. Ich bin ganz ehrlich, dass ich mittlerweile nur noch eine Handvoll Spiele im Jahr besuche, aber Alemannia ist und bleibt mein Verein. Meine Kids sind selbstredend auch Alemannia Fans, konnten meine Begeisterung aber bisher nur bedingt nachvollziehen. Nach gestern ist alles anders!


So viel Begeisterung, so viel Leidenschaft habe ich zuletzt vor vielen, vielen Jahren im DFB-Pokal gegen Bayern oder im Pokalfinale in Berlin erlebt. Wenn sich wildfremde Menschen in den Armen liegen und sich das Pipi aus den Augen wischen müssen, dann braucht es keine weiteren Worte.



Wozu die Mannschaft fähig ist, hat man gestern und auch im Heimspiel gegen Viktoria Köln gesehen. Jetzt müssen zunächst mal die Verträge mit Imbongo, Batarilo und auch Idrizi verlängert und danach noch ein paar punktuelle Verstärkungen getätigt werden. Ich glaube, dass nicht viel nötig ist, um aus der Truppe eine echte Spitzenmannschaft zu formen.



Auch gestern habe ich vor dem Spiel wieder viel Gejammer bezüglich der Aufstellung von Fuat Kilic gehört, aber gestern war auch wieder mal deutlich zu sehen, dass nicht die Aufstellung sondern die Einstellung entscheidend ist. Hier gilt es in der nächsten Saison in erster Linie anzusetzen. Immer bei 100 % oder mehr zu sein, scheint für den ein oder anderen Spieler ein Problem zu sein. Da müssen wir aber hin, dann ist diese Truppe nur schwer zu bezwingen. Auch in der aktuellen Besetzung.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tommy0606 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (27.05.2019), Landalemanne (27.05.2019), Michi Müller (26.05.2019)