Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2411  
Alt 30.01.2017, 13:06
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
...Dass die Stadt Aachen jetzt das Stadion an der Backe hat, ist für mich ein positives Zeichen, dass auch wir mal wieder aus dem Schlamassel herauskommen können.
...und zwar ohne Investor, Anteilsverkauf etc. Das haben Dresden und die von dir erwähnten Düsseldorfer ja auch geschafft. Übrigens mit dem gleichen Herrn Schäfer als Sanierer. Dieser Herr Schäfer hat der RP übrigens kürzlich ein Interview gegeben:

Was tun Sie, wenn ein Scheich mit dem Geldkoffer käme und sagte: Ich bringe Fortuna nach vorn, aber dafür will ich was zu sagen haben?

Schäfer Das ist kein Weg für uns. Wir haben alle Rechte, was ein Riesenwert ist, und wir sind schuldenfrei. Wir müssen die Kärrnerarbeit machen und jeden einzelnen überzeugen, der uns unterstützen möchte. Das ist kleinteiliger, aber auf Dauer stabiler und identitätsstiftender. Wir sind ein mitgliedergeführter Traditionsverein, das soll unsere Basis sein, von der aus wir uns entwickeln wollen. Mit einem Investor gewinnt man vermeintlich Geld, aber verliert an Identität.


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (30.01.2017)