Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.06.2012, 14:30
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Genau hier ließe sich aber einiges vereinbaren. Alle Gaststätten und Kneipen, die die Spiele übertragen, beteiligen sich an den Kosten, kriegen dafür volle Buden und riesigen Umsatz, da niemand mehr parallel die Spiele zu Hause auf dem Sofa sehen kann. Ich denke, das könnte sich für alle Beteiligten rentieren.
Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Die meisten Kneipen werden das (für Gastronomiebetriebe extrem teure) Sky sicherlich halten (BuLi, Formel 1, Pokal, Europapokal), ob sich hier ein "Tausch" nur mit den KSC-Spielen rechnen würde (die ja ggf. parallel kostenlos in den Dritten verfügbar wären) ist fraglich. Beides zusammen wird sich kaum jemand leisten können.

Hinzu kommt, dass (zumindest so wie ich die Welt der 3. Liga verstehe) immer das Dritte-Programm des Heimvereins die Partie überträgt, eine Vereinbarung nur mit dem SWR wäre in diesem Fall sicherlich nicht ausreichend. (Oder es müssten entsprechende Vereinbarungen seitens des SWR getroffen werden.)

Wenn die Spiele aber diesen Aufwand (Vereinbarungen + Produktion des Live-Signals) wert wären, hätte der SWR (oder welches 3. Programm auch immer) doch mehr davon, die Partie selbst zu zeigen.

Nicht falsch verstehen: Wenn es funktioniert, wäre das eine tolle Sache und sicher auch ein Modell für uns. Ich sehe hier aber keine realistische Chance auf Umsetzung, sondern eher den Versuch für das politische Tagesgeschäft (kurz vor der Sommerpause) ins Gerede zu kommen.
Mit Zitat antworten