Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4284  
Alt 04.03.2017, 15:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich bin weit davon entfernt, nach diesem einen schechten Spiel in Weltuntergangsstimmung zu verfallen. Und ich denke, dass wir nächstes Jahr auch mit einem abgespeckten Etat im Mittelfeld der Liga mithalten werden. Wenn es gleichzeitig gelingt, mal nicht mehr auszugeben als wir einnehmen, wäre das zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht ein wichtiger Schritt nach vorn.
Damit lockst du aber nicht die erforderliche Zuschaueranzahl zum Tivoli.

Bei weiter einbrechenden Zuschauereinnahmen kannst du dir die Mähr von einem ausgeglichenen Haushalt, von gleichhohen Einnahmen und Ausgaben, selbst bei einem um 600.000 € reduzierten Etat, an die Backe schmieren.

Das willst du partout, warum auch immer, nicht realisieren. Ohne die Aquirierung von zusätzlichen Gedern zum Investieren in die Mannschaft wird es nicht funktionieren, darauf muss alle Energie und Konzentration gelenkt werden, nicht ins Kürzen des Spieleretats.

Wer sich einmal in die Spirale der Rezession begibt, wird den Anschluss immer weiter verlieren und auf Dauer untergehen, kann man finden wie man will, ist aber leider so.

Und wir sind bereits jetzt sehr sehr weit auf diesem Wege fortgeschrittenen und müssen aufpassen, dass das nicht umunkehrbar wird, sonst wird Alemannia für immer von der Bildfläche verschwinden.

Und ich für meinen Teil möchte nicht, dass das mit Alemannia passiert.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kosh (04.03.2017)