Einzelnen Beitrag anzeigen
  #97  
Alt 17.12.2009, 20:29
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Es liegt nicht alles am Trainer, aber doch schon vieles. Es gibt Spieler die brauchen eine Rückendeckung und viele Streicheleinheiten ( z.B. Matze ) und andere wieder die musst du permanent in den Hintern treten. Es ist Sache des Trainers daus raus zu finden!! Die Einstellung muss natürlich vom Spieler kommen. Aber wenn du als Trainer den Ton triffst, kommt auch die einstellung zurück. Wenn du aber den Spieler demontierst, geht auch die Einstellung flöten.
ich sag ja gar nicht das es einfach ist als Trainer!! Aber wenn du als Spieler siehst, wieviele Chancen andere bekommen und du nicht wirklich eine. Dann geht das bei so manchem Spieler nach hinten los. Dann hat der garkeinen Bock mehr Leistung zu zeigen. Weil warum auch? Der andere spielt ja eh. Natürlich hast du auch Spieler die dann sagen:"Jetzt erst recht". Aber so schätze ich Nemeth nicht ein. Das ist einer der Aumunternde worte braucht. Und die scheint er nicht zu bekommen.
Das mit den Streicheleinheiten geht bei Profis absolut nicht. Die verdienen einen ganzen Haufen Geld und die Zuschauer zwicken sich das Geld für Eintrittskarten von ihrem teilweise spärlichen Einkommen ab. Klar muss man die einzelnen Typen unterschiedlich ansprechen, Leistung sollten diese aber trotzdem bringen. Die Profis sollten sich wirklich mal vor Augen führen, welch einkommensträchtigen Beruf sie haben. Zuckerbrot und Peitsche ist die eine, Leistung und Herzblut auf dem Platz ist die andere Seite.

In der freien Wirtschaft kannst Du nach ein paar Aussetzern deinen Hut nehmen. Das ist Fakt und dies sollten die auch kapieren. Ansonsten können die, wie ich auch viele Jahre, in der Kreisliga kicken.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten