Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1574  
Alt 16.01.2020, 17:40
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Da magst Du zwar recht haben, trotzdem sollten die alten Traditionsvereine in solchen Sachen zusammenhalten.

Ich erinnere mich noch an die Chemnitzer, die sogar ein Plakat für uns präsentiert hatten.
Und wie schaut so ein Zusammenhalten bitte aus? Was haben wir oder Erfurt von einem Plakat?

Versteh mich nicht falsch, ich finde Solidarität gut. Aber (leider!) kannst du dir von Tradition heute nix mehr kaufen, ebenso wenig von irgendwelcher Solidarität anderer Traditionsvereine. Die großen Zeiten der Traditionsvereine, die jetzt in den unteren Ligen sind, werden langsam aber sicher verblassen und immer mehr sogenannte Traditionsvereine werden in der Bedeutungslosigkeit versinken oder den finanziellen Kollaps erleiden.
Das Zusammenhalten hat doch nur mehr Symbolcharakter. Sobald irgendein potenter Investor/Mäzen in Sichtweite ist lassen sich die Vereine doch auch ganz schnell darauf ein, Tradition hin oder her. Und den DFB interessieren irgendwelche Plakate oder Solidaritätsbekundungen aus Liga 4 oder tiefer doch sowieso nicht.

Frustrierend, klar. Aber leider auch kaum mehr aufzuhalten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (16.01.2020)