Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 28.06.2020, 12:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich glaube, es geht nicht darum, dass man sofort 5 Spieler findet, die Stammspieler in der Regionalliga werden, sondern dass man schaut, welches Potential Spieler haben und diese dann entsprechend entwickelt und fördert. Ich habe kein Spiel der U19 gesehen, daher kann ich mir kein Urteil erlauben. Aber ich vermute blind, dass selbst ein Neuer in Paderborn ohne Ende Tore bekommen hätte.

Man muss halt ein gutes Auge haben, man muss Mut haben und man muss einer Sache dann auch Zeit geben.
Als der BVB irgendwann am Boden lag, kam ein Jürgen Klopp und hat eine ganz junge Mannschaft zusammen gestellt. Das hat man gemacht, weil der BVB einfach kein Geld hatte, um fertige Spieler zu kaufen. Die waren Pleite. Unter anderem wurde einem Mats Hummels und einem Neven Subotic in der Innenverteidigung das Vertrauen geschenkt. Dazu hat man unter Klopp ein System entwickelt, mit dem man 2 Jahre später die Liga dominiert hat.
Es muss in meinen Augen möglich sein, in der vierten Liga eine günstige, aber talentierte Mannschaft zusammen zu stellen, die in überschaubarer Zeit angreifen kann und bei der es auch Spaß macht, Fußball zu schauen.

Eine junge und preiswerte Mannschaft, die ganz oben angreifen kann und dazu noch einen attraktiven Fußball spielt - tja, welcher Fußballfan weltweit wünscht sich das nicht für seinen Verein...?!
__________________

Mit Zitat antworten