Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 25.06.2020, 13:19
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das ist beileibe nicht abwegig. Aber iim Falle eines Starts erst in 2020 dürften wir uns nichts vormachen: Ohne eine Unterstützung, zum Beispiel durch die (fußball-)öffentliche Hand, würde der Charakter der RL West ein ganz anderer sein. Die Zweitvertretungen und vielleicht Rödinghausen sowie bei viel Geduld des Gönners auch noch RWE könnten das überleben. Beim großen Rest müsste man erhebliche Bedenken haben. Zu den ökonomischen kämen dann auch noch die organisatorischen Probleme, zum Beispiel beim Kaderpuzzle. Abgesehen von den oben genannten Verdächtigen würde die Liga zwangsläufig vermutlich zu einer reinen echten Amateurklasse mutieren.
Stand heute müssten wir eine Lösung für ca 20-30 Angestellte finden, wie sie ein halbes Jahr überbrückt bekommen. Hier bliebe dann Kurzarbeitergeld bis Dezember, eventuell kleine Aufstockung, oder man redet mit Sponsoren, dass die Jungs vielleicht 6 Monate arbeiten können. Dazu könnte man mit der Stadt einmalig verhandeln, wie es mit der Miete für den Tivoli aussieht.
Gehen wir aber in die entsprechende Planung der neuen Saison, reden wir von ca 15 Angestellten mehr, dem Risiko, dass jederzeit Zuschauer wieder ausgeschlossen werden können und wir hätten den permanenten Druck, dass jederzeit ein Problem akut werden könnte, mit dem bereits umschriebenen Rattenschwanz.
Ich freue mich sehr, wenn ich irgendwann wieder zum Tivoli kann und Fußball schauen kann. Aber ich persönlich warte lieber nochmal 6-12 Monate, wenn dadurch das Risiko der Alemannia entsprechend reduziert wird.
Im November oder Dezember kann man immer noch in Ruhe schauen, wie der Stand bei Medizin, Impfstoffen, Infektionszahlen usw ist und dann entscheidet man neu
Mit Zitat antworten