Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 16.12.2017, 00:35
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.714 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich bin wahrlich kein Freund von Weihnachten und schon gar nicht vom Singen. Aber hey, wenn sich die Alemannia-Familie und Freunde treffen um die Weihnachtszeit miteinander zu geniessen, was soll da falsch dran sein?
Man kann ja auch mal Abseits des Fussballs etwas gemeinsames machen, das ist es doch was die Fanszene ausmacht. Vielleicht kommt auch der ein oder andere Kumpel der sonst nicht ins Stadion geht mal mit zu einem Spiel. Das Weihnachtssingen kann nur Gewinner haben.
Sehe ich genau so.
Ich war die vergangenen Jahre ziemlich angetan von dem Event. Gute Stimmung auf der Süd, aber nicht nur da, und am geilsten sind die verschreckten bis verblüfften Gesichter derjenigen, die allein wg des christlichen Aspekts dieses Mal ein Fußballstadion betreten, bei unserer Alemannia aber nie kämen: Wenn der Roar losgeht und wir mit unseren Schals und im Outfit die alten Lieder anstimmen. (RW Essen, f***** und vergessen...) Und ganz ehrlich, auf 20 Tsd plus kommen wir nur noch selten. Jupp singt dann von seiner, unserer Liebe - das Ganze bei Kerzenlicht, ist schon Gänsehaut. Meine geliebte Ehefrau kommt nie ins Stadion, aber im vergangenen Jahr war sie total begeistert: "Da gehst Du also immer hin... toll!" Robert macht ne fingierte Tordurchsage, und dann geht es ab, Du bist mein Stolz und meine Liebe... (auch) abweichend vom Programmzettel. Die Öcher Trommler (danke, danke!) tun das Ihrige, und nicht nur wegen "Mitmit" und fünf Glühwein (oder mehr) sieht die Welt und auch die Zukunft unseres Klömpchensclubs plötzlich ganz zartrosa aus. Und ich bekomme extrem Bock auf die Rückrunde... Nee, nee, ich lass mir das am Sonntag nicht entgehen.
Außerdem: Verlieren können wir nicht!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (18.12.2017), karue 71 (16.12.2017)