Einzelnen Beitrag anzeigen
  #204  
Alt 08.11.2019, 15:04
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Durchaus lesenswert wie ich finde...

Stimmt das mit dem DFB-Pokal Trailer eigentlich? Hab ich mir gar nicht angeguckt

Umgang der Vereine mit Pyrotechnik und die Alemannia Problematik
Hier wird natürlich eine ganze Menge zusammengerührt. Spendensammeln und Pyrotechnik z.B., das geht m.E. nicht. Und dass es hier um knallharte finanzielle Schäden geht, wird beiseitegeschoben. Und es geht eben nicht darum, ob man mit Pyro geschaffene Atmosphäre gut findet, sondern darum, ob ich dem Verein und anderen Leuten schaden. Von mir aus kann man Bereiche schaffen, wo Feuerwerk gestartet werden kann, kein Problem. Aber hier geht es eben darum, dass dem Verein geschadet wird. Und das Argument:"Nur wir fahren zu allen Auswärtsspielen" ist einfach unpassend. Ab wieviel Auswärtsspielen darf ich denn dann eine Geldstrafe verursachen???
Und zum zigsten Mal: Die "Stimmung", die von den Ultras gemacht wird, ist zum größten Teil völlig spielunabhängige Selbstbeweihräucherung "Wir" ist eins der häufigsten Worte im Singsang. Ich kann mich gut erinnern, dass es früher oft situationsbezogenen Support gab. Der wurde von den Ultras niedergesungen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (09.11.2019), Rodannia (09.11.2019)