Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2016  
Alt 24.04.2023, 21:56
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.530
Abgegebene Danke: 2.732
Erhielt 2.131 Danke für 815 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So, die Kaderplanung geht in eine top Richtung und dieser Kader verspricht grundsätzlich, eine gute Saison spielen zu können.

Bei aller berechtigten Vorfreude, der Kader ist noch nicht komplett und in meinen Augen benötigen wir noch 2 Spieler vom Format eines Bapoh oder knapp drunter. Dazu wären Verlängerungen von Müller und Heinze verdammt wichtig. Das sind zwei echte Alemannen und die gehören für mich aus verschiedenen Gründen in so einen Kader rein.

Selbst mit einem top Kader ist ein Aufstieg kein Selbstläufer, gerne mal bei Viktoria Köln, Essen oder Münster nachfragen. Wenn wir hoch wollen, dann müssen ALLE ein komplettes Jahr Vollgas geben - Verantwortliche, Sponsoren, Fans, Spieler und sportliche Leitung. In den letzten Jahren ist mit Ausnahme von Münster keine Mannschaft locker aufgestiegen.

Wichtig wird auch sein, dass HH den Bogen als Trainer nicht überspannt. Manchmal ist etwas weniger doch mehr.

Alles in allem bin ich top zuversichtlich für die nächste Saison, aber es gilt an ganz vielen Stellschrauben noch ordentlich zu drehen, damit der große Wurf wahrscheinlicher wird.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass vorallem durch das zusätzliche Geld noch 1-2 Plätze mehr im Kader freu geworden sind. Und wir mit einem 24-25 Mann Kader die "Aufstiegssaison" antreten.

Kann mir sehr gut vorstellen und gehe auch davon aus dass der/die nächsten Transfers aus ner Liga höher kommen