Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 24.08.2021, 20:11
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wow, ist das so?


Bei aller Notwendigkeit zum Umdenken (etwa in Klimafragen) und bei aller Kritik an der Verteilung der Impfstoffe in der Welt und ander Impflogistik in den ersten Monaten muss man schon sagen, dass es krass ist, zu was unsere Zivilisation im Stande ist. Ein Impfstoff, bei dem man im letzten Herbst noch davon ausging, dass er im August 2021 noch nicht fertig wäre, wurde 5 Milliarden Mal verimpft.


Man stelle sich nur mal vor, dieses Kackvirus hätte uns vor 50 Jahren erwischt. Alleine die Logistik wäre schon zum Problem geworden.
Unsere Zivilisation ist aber mittlerweile auch dazu im Stande, sich gegenseitig einfach nur noch fertig zu machen...

Wer nicht mit dem Strom schwimmt ist ein Depp. Wer etwas (kritisch) hinterfragt ist ein Covidiot.

Muss das sein?

Nehmen wir mal das Beispiel Polen, da kenne ich mich ein wenig mit aus. In Polen gibt es offiziell so ziemlich die selben Regeln wie bei uns. Dort gibt es trotzdem Leute die ohne Masken ins Geschäft gehen. Unterschied: dort sagt keiner was, weil sich jeder um seine eigenen Angelegenheiten kümmert.

Und das kurioseste an der Sache:

Polen hatte zusammen mit Deutschland die niedrigsten Infektionszahlen...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Mit Zitat antworten