Einzelnen Beitrag anzeigen
  #616  
Alt 29.01.2020, 18:16
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich würde einen Kandidaten mit Fußballlehrer-Lizenz bevorzugen. Nehmen wir einen, der nur den A-Schein hat, gibt es im Aufstiegsfall für ihn und für uns Probleme. Der Mann wüsste von vornherein, dass er gleich wieder gehen muss, wenn er uns zum Aufstieg führt. Und wir müssten uns nur wegen der Regularien wieder einen neuen Trainer suchen, obwohl wir den Aufstiegshelden natürlich viel lieber behalten würden.

Das würde ich aber nicht davon abhängig machen, wenn der Rest stimmt.
Wir sind in den letzten Jahren nicht über Platz 5 hinausgekommen und haben weiterhin finanzielle Nachteile gegenüber mindestens 2-3 anderen Teams (plus den U23-Teams). Einen Trainer, von dem wir überzeugt sind, aus so rein hypothetischen Gründen - was wäre wenn er uns zum Aufstieg führt und dann ein Papier fehlt - abzulehnen, wäre so schlau, wie ein Geschenk von 10 Millionen Euro in bar abzulehnen, weil man es noch versteuern muss...


Wenn wir tatsächlich - was einem kleinen Wunder gleichkäme - aufsteigen sollten, kann immer noch eine Lösung gefunden werden. Zum Beispiel ein Co-Trainer mit Lizenz, der offiziell Trainer ist etc. Die Lizenz könnte der Trainer ja auch noch erwerben, dafür gibt es keine Altersbeschränkung.


Die Bilanz von Joppe in Leipzig finde ich wirklich sehr interessant. So jemanden würde ich nicht von der Coachingzonenkante stoßen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (29.01.2020)