Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13792  
Alt 01.08.2019, 17:22
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das waren wir nicht, das waren bestimmt ganz andere.



"Nach dem Schlusspfiff brach im Block der Alemannia Fans, in dem auch Teile der berüchtigten Aachener Hooligangruppierungen standen, großer Jubel aus. Jens B. war einer von denen, die nach derzeitigem Kenntnisstand an einem Zaun am Spielfeldrand standen und den auf der anderen Seite des Zauns stehenden Ordner aufforderten, die Tür zum Spielfeld zu öffnen. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, packte B. den Ordner und strangulierte ihn..... bis er ohnmächtig wurde......Die Tür öffnete sich und der Aachener Block stürmte den Platz.... . .Die Bonner Polizei stufte den Vorfall.. zunächst als gefährliche Körperverletzung ein, B's anschließende Beteiligung am Platzsturm der Aachener Fans und Hooligans als schweren Landesfriedensbruch..."
Wenn das mittlerweile bestätigt ist, dann ist es ja gut. Ich kenne diese Leute nicht und wenn die Identität nun geklärt ist, dann kann es ja jetzt weitergehen mit der Strafverfolgung. Aber dann will ich die jetzt auch nicht mehr sehen im Stadion und dafür benötigen wir keine 4.-Liga-Vereine, sondern geeignete rechtliche Grundlagen und polizeiliche Maßnahmen, die diese Leute von den Spielen fernhalten.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Danke. Hier wird von einigen immer relativierend so getan, als ob unsere Fanszene nichts mit den Vorkommnissen zu tun hätte und wir nichts dagegen tun könnten.


Nein, in Wahrheit kommen die Täter aus der Mitte der Fanszene
Ich bleib dabei: Ich sehe diese Leute nicht als Fans. Meist haben die keine Alemannia-Devotionalen oder die haben eher Sachen von eigenen Gruppierungen an. Diese Gruppierung steht auch über allem und Alemannia ist ein Missbrauchsopfer. Für mich also keine Fans. Warum Du so darauf bestehst, dass diese Leute so wie Du und ich sind, verstehe ich nicht.

Geändert von Geheimniskremer (01.08.2019 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten