Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6486  
Alt 07.02.2019, 17:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die entscheidende Frage wird doch sein, was genau mit Qualitätsspielern gemeint sein soll. Und was mit Ergänzungsspielern.

Sind Qualitätsspieler die Spieler, die wir zur Zeit haben, oder sind es die Hand voll Spieler, die aus dem Durchschnitt herausragen wie Garnier, Hackenberg, Batarilo, Heinze, Fiedler, mit Abstrichen Glowacz und Imbongo.

Sollte es sich um Letzteres handeln und zu den 6-7 Qualitätsspielern, die wir haben, noch mal 9 vom gleichen Kaliber hinzukommen, kann es nächste Saison was geben.

Sollte damit allerdings gemeint sein, dass wir 15-16 Spieler der jetzigen Mannschaft halten und den Rest mit Jugend- u. Nachwuchsleuten auffüllen, gibt es höchstens einen einstelligen Tabellenplatz, mit ganz oben werden wir dann nichts zu tun haben.
Die Formulierung "Qualitätsspieler" stammte von mir und war der verkürzten Zusammenfassung geschuldet.

Kilic hat gesagt:
"Mit dem vorhandenen Budget wollen wir zunächst in die Qualität von 15, 16 Spielern investieren. Darauf wird der Fokus liegen, mit dem Risiko, dass wir in der Breite nicht so gut aufgestellt sein werden. Der Kader würde dann mit „Überraschungsspielern“ aufgefüllt, die zwar preiswerter sind, aber Potenzial und Perspektive haben."

Ich denke, die 12 Angebote und die noch laufenden Gespräche, von denen Kilic an andere Stelle sprach, betreffen sowohl vorhandene Spieler, die bereits die Qualität und gewisse Erfahrung haben als auch Spieler des derzeitigen Kaders, die eher in die Rubrik "Potenzial" fallen.

In welchem Verhältnis sich die 15-16 Spieler, auf die der Fokus liegen soll, aus dem derzeitigen Kader oder aus Neuzugängen rekrutieren, hängt vermutlich einfach davon, wie viele Angebote von den jetzigen Leistungsträgern angenommen werden.
Ich meine heraus zu hören, dass Kilic durchaus bereits im jetzigen Kader viele Spieler mit der gewissen Qualität sieht.
Sehe es auch so. Ich will aber einfach auch kadermäßig nicht schon wieder bei Null mit 18 neuen Gesichtern anfangen.
Mit Zitat antworten