Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13375  
Alt 08.12.2018, 23:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Ich bekam heute beim Eintritt in den Tivoli ein Schreiben der Yellow Connection 2014 überreicht. Darin wurde mir mitgeteilt, dass die Ultras das Wichtigste für den Verein Alemannia und übehaupt für den Fussball sind. Man informierte mich auch darüber, dass das Verbot für Ultras nicht wirklich gelte, weil hier höhere Interessen als geltendes Recht eine Rolle spielten und der Verein sich überhaupt um ganz andere Dinge kümmern müsse, bevor er sich um ein solches Verbot kümmere. Die Connection sieht hier die demokratischen Grundwerte in Gefahr. (Hier scheinen also auch noch ganz andere Instanzen als der Verein und deren Fans aufgerufen zu sein, schnellstens zu handeln, wenn die Demokratie in Gefahr ist, ist es Aufgabe der Regierung...)

Ich erfuhr aus diesem Zettel auch, dass die Existenz des Fussballs als solchem durch eine Spirale enthemmter Maßlosigkeit gefährdet sei. Die Verfasser wunderten sich auch darüber, dass die Entscheider des Vereins nicht den Forderung der Ultras entsprochen haben, die diese per Spruchband angemahnt hatten.

Außerdem wurde der Verein darüber in Kenntnis gesetzt, dass man an anderen Tagen zu spielen habe, was dann durch eine mir nicht verständliche Rechnung über TV-Gelder belegt wurde.

Schlussendlich wurde die Alemannia ermahnt, aktiv zu werden.



Tja.
Der Text ist lächerlich, anmaßend und realitätsfern.

Ich hoffe, das zeigt Alemannia den Ultras auch beim geplanten Treffen.

Alemannia hat andere Probleme als die Ultra-Probleme wie Strafen , Sportgerichtsbarkeit oder Spieltagsansetzungen .

Alemannia hat höchstens Probleme mit den Ultras und den durch sie verursachten Strafen.

Es ist unverschämt und anmaßend , Alemannia aufzufordern, zu diesen Themen aktiv zu werden.

Ich bin gespannt, wie Alemannia aktiv wird in Bezug auf die Ultra-Themen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (09.12.2018 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (09.12.2018), josef heiter (10.12.2018), Neverwalkalone (09.12.2018), Rodannia (09.12.2018)